- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: James - Nur ein Traum oder realisierbar?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.06.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    203
    Anzeige

    E-Bike
    Ja das stimmt bestimmt also ein mini Bufe auf rädern und davon mehrere im einsatz funkt bestimmt problem los.
    MfG

    der aller dümmste Anfänger

    bitte bei schwerwiegenden Rechtschreibfehlern oder Unleserlichkeiten eine PN schreiben
    Danke

    http://www.openmoko.org/

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    technisch heute noch nicht durchführbar. das was immer gezeigt wird auf messen usw ist eine volksverdummung für schüler. diese geräte sind in keiner weise selbstständig, sondern diese roboter haben eine kamera eingebaut die ein bild zum regiepult sendet und dieser steuert dann den robby von hand.
    so wie ich euch hier schreiben sehe, würdet ihr glatt den rattenfänger von hameln folgen. wenn ihr aus den windeln heraus seit, dann kann man ein wenig den fortschritt sehen, ich sage aber : nur ein wenig den fortschritt.
    mfg pebisoft

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.06.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    203
    Ja stimmt schon wir sind ja von den ganzen punkten von oben auf:
    1. Orientirung im Raum
    2. Erkennung wenn "Vorrad leer ist"
    3. Zurück zu ladestion essen bzw. trinken, Strom
    4. Wegerkennung
    5. Nicht zuhäktischen hin und hergewakel wegen Transport gut.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Große Ideen,

    natürlich sind die Anforderungen hoch und ich finde die von recycle das in stufen ein zu teilen gar nicht mal schlecht. Man sollte beim planen nur an die Zukunft denken.

    Ich finde nur das es zur Zeit schwierig ist wenn die Plattform ne gewisse Größe überschreitet. Motoren die gleich richtig Geld kosten. Motorensteuerung mit der Richtigen Leistung. Die Rechnenleistung muss auch transportiert werden. Sicher keine Idee für einen alleine und zwei bis drei kalte Wintertage. Aber ich denke mit ein paar Tricks kann man das schon machen. Warum Gesichter erkennen es gab hier mal die Idee mit RFID-Tag die könnte man ja auch in Names Schilder verstecken oder so.

    Das Tablett könnte man wiegen und so erkennen ob voll oder leer.

    Mein Fazit:
    Gruppe bilden
    Plattform bauen in der Richtigen Größe
    Aufgabe für Aufgabe realisieren.
    Sich bewusst sein das es Jahre dauern kann bis das Endziel erreicht ist.

    Würde gerne bei der Software helfen. Mechanisch und elektrotechnisch bin ich leider eine 0.
    Ich fände es echt genial wenn es mal eine Gruppenarbeit funktionieren würde.



    @pebisoft:
    warum so aggressiv ? man muss träumen um weiter zu kommen.
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Endlich mal versöhnliche und ordnende Worte. Frage mich des öfteren, welche Laus pebisoft immer über die Leber läuft.

    Schon mal www.roboexotica.org gesehen? Den künstlerisch-aktionistischen-philosophischen Überbau muß man als Techniker nicht mögen, aber tatsächlich scheinen die einige ganz nette funktionierende Dinge gebaut zu haben. Stichwort "La Gondola"

    Wenn Du Deinen Traum realisiert hast, bist Du dort der Star.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Ah, nochmal nachgesehen, man muß von roboexotica zu shifz und dort auf der rechten Leiste die Roboter ansehen. Roboexotica ist echt ein bißchen philosophisch-anstrengend.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Was sagt ihr zu diesen Klatsch-Sensoren. Kann man an einen Schlüssel hinmachen und wenn man das gute Stück mal nicht findet: Einfach laut klatschen. Wenn man 6 so Teile an den Bot kreisförmig anbringt und der dann ständig überprüft ob irgendwo was herkommt und dann darauf reagiert? Geht natürlich nur bei einer Person, die klatsch nicht mehrere gleichzeitig...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    @pebisoft
    das was immer gezeigt wird auf messen usw ist eine volksverdummung für schüler. diese geräte sind in keiner weise selbstständig, sondern diese roboter haben eine kamera eingebaut die ein bild zum regiepult sendet und dieser steuert dann den robby von hand.
    Wen willst du dann denn eigentlich mit deinem Küchenbrettroboter "verdummen"? Den steuerst du doch auch vom PC aus über eine Kamera.
    Selbst wenn du recht hättest - ganz ohne autonome Systeme zur Kollosionsvermeidung lässt sich so ein Roboter sicher kaum vom Regiestuhl aus durch eine Menschenmenge steuern, ohne die Leute anzurempeln.
    Selbst wenn der Roboter nicht alles völlig autonom macht, wäre die Steuerung vom Regiestuhl vermutlich bequemer als selber mit dem Tablett in der Hand durch die Menge zu laufen.

    wenn ihr aus den windeln heraus seit, dann kann man ein wenig den fortschritt sehen, ich sage aber : nur ein wenig den fortschritt.
    Was deine rhetorischen Fähigkeiten betrifft, ist bei deinen Pöbeleien leider gar kein Fortschritt zu verzeichnen.
    Die meisten Kleinkinder können lange bevor sie aus den Windeln raus sind sinnvollere Sätze formulieren als du uns hier vorsetzt.

    technisch heute noch nicht durchführbar.
    Wäre übrigens schön gewesen, wenn du versucht hättest, das irgendwie zu begründen, anstatt irgendwas von Rattenfängern und Windeln zu brabbeln.
    Ohne Begründung geht das höchstens als deine persönliche Meinung durch und die wird durch unqualifizierte Pöbeleien nicht gerade aufgewertet.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    @luma
    Einfach laut klatschen. Wenn man 6 so Teile an den Bot kreisförmig anbringt und der dann ständig überprüft ob irgendwo was herkommt und dann darauf reagiert?
    Könnte funktionieren, ist aber verglichen mit deiner ursprünglichen Idee schon ein ziemlich krasser Gegensatz.
    Zu klatschen um den Kellner auf sich aumerksam zu machen gehört heutzutage glaube ich nicht mehr unbedingt zum guten Ton
    D.h. die meisten Gäste werden da vermutlich nicht intuitiv drauf kommen.
    Du müsstest die Gäste dann vorher drauf hinweisen, dass sie klatschen müssen und das immer nur einer und das erst, wenn der Roboter den anderen fertig bedient hat.
    Als Partygag im kleinen Kreis wäre das sicherlich noch drin, in einer grösseren Gesellschaft aber schon schwierig und die ständige Klatscherei wohl auch etwas nervig.

    Spracherkennung wäre da etwas eleganter. Mit einem PC wäre das kein grosses Problem, die Rechenleistung von einem Handy reicht dafür aber offensichtlich auch schon aus.
    Aber auch da müsstest du den Leuten erst beibringen worauf der Roboter reagiert, und dass nicht alle gleichzeitig rufen sollen. Gäste mit nem starken Dialekt könnten dabei auch verdursten

    Was ist denn eigentlich der Anlass für deine Überlegung?
    Rein theoretisches Interesse oder möchtest du es auch in die Tat umsetzen?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Als eine Spontane Idee,

    zu "rufen" des Kellers. Warum nicht sender auf die Tische legen zb. Utraschall.
    das hört keiner aber der Robi wüsste genau welcher Tisch ruft. wenn er eine Karte hat.

    Ich denke die Rechnenleistung die man heute mit leichtigkeit verbauen kann dürfte lange reichen.

    Ich sage mal so bei mir ist locker noch Platz und ich habe ein Epia und einen AVR drauf. wenn man jetzt noch einen zweiten AVR drauf pack und das Antriebsproblem löst. Könnte man das sicher als übungsplattform nutzen.

    Mfg
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress