- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Funk Kamera von Ebay?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Anzeige

    Powerstation Test
    ich hab mir auch so ein Ding bei Ebay geholt, 2,4ghz Übertragung und das ganze in Farbe mit IR Beleuchtung und wasserdichtem, dicken Alugehäuse. N Micro ist auch drin, aber das kannst du vergessen.Die Bildqualität ist ok, hab damit ne Zeit lang von meinem Fenster aus die Strasse beobachtet, auch auf größere Reichweite, so 10-20m sind die Bilder noch ok. Die Übertragung ging auch ganz gut, manchmal kurz an der kleinen Antenne wackeln und es ist wieder störungsfrei. Von meinem Zimmer unterm Dachboden der 2. Etage reichts bis ins Erdgeschoss oder auch einige Meter vor das Haus, 20m sollten auch mit einer Wand dazwischen drin sein.
    Negativpunkt ist die IR Beleuchtung, oder vielmehr, das die Kamera IR Licht aufnehmen kann. So sehen manche rote Farben zb rosa und manche schwarzen stoffe grau, andere wieder schwarz aus. Sobald genug Licht da ist, gibt sich das fast. Aber schon etwas tiefer im Raum mit einem Dachfenster beginnt das Bild grünstichig zu werden und danach die IR Beleuchtung zu leuchten. Nachts kann man die IR Leds schwach rot leuchten sehen, auch mit bloßem Auge und auf 10m. Was mir dann noch auffiel: bei starkem Licht, zb Aussenaufnahmen, beginnt das Bild nach einer Zeit am rand rotstichig zu werden. Schaltet man die Kamera ab und wieder an, ist der Effekt weg, kommt aber bald wieder.
    Das sind meine Erfahrungen.
    Ich überlege sie aus ihrem Gehäue zu schälen und die Platine etwas zu modifizieren, damit ich sie in ein sehr schmales, rundes Gehäuse packen kann. dazu weisse statt IR LEDs. Damit möchte ich versuchen sehr enge Rohre zu sondieren. Auf Funk muss ich dabei wohl verzichten.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    man kann bei den dingern doch an der linse drehen um den Focuspunkt zu ändern, geht das, sodass ich auf 5-15cm scharfe aufnahmen mache? hab sie nicht hier und kanns deswegen nicht testen.

    Ich denke auch über die Conrad FARBKAMERA MODUL 3
    Artikel-Nr.: 150026 - LN nach. Die hat kleine Abmessungen, einen IR Filter, damit ist zwar IR Beleuchtung unmöglich, ich bekomm aber auch keine Farbverfälschung und passt mit 30€ noch in mein Buget. Ich hab mir auch diese Anschlussplatinen angeguckt, da ist doch nur ein Spannungregler wie 78L05 (der im TO92 Gehäuse mit max 100mA), 2 Kondensatoren und n Steckverbinder drauf.
    Wie muss ich das denn an ein Chinchkabel anschließen, um das Bild auf den Fernseher oder TVIn zu legen? Was muss ich beachten?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen