eins, das die passende spannung und den nötigen strom liefern kann? (<-rtfm)
Hallo,
ich habe ein stk500 gekauft. Leider ist kein Netzteil dabei. Kann mir jemand von Euch ein Netzteil empfehlen?
Gruß
chr
eins, das die passende spannung und den nötigen strom liefern kann? (<-rtfm)
hi,
da tut es ein einfaches Steckernetzteil. Du musst halt drauf achten, das es die Anforderungen laut Bedienungsanleitung erfüllt ( glaube 10-15 V, >500 mA). Da gibts welche bei Reichelt für unter 10 (T)Euros.....
Grüßle
@schwabenjack: danke
achja, hab ich vergessen. es wäre gut, wenn es stabilisiert ist
Gruß
Jochen
Mit einem Steckernetzteil 1A hatte ich Probleme. Manchmal klappte es, manchmal nicht. Mit einem 12V Labornetzteil geht es nun.
Gruß, Olfi
@ olfi
wahrscheinlich hast du nicht auf die Polung der Buchse geachtet!
Die Polung ist egal beim STK-500.wahrscheinlich hast du nicht auf die Polung der Buchse geachtet!
Da sitzt noch ein Brückengleichrichter dahinter.
Gruß Jan
da hast natürlich recht Jan. Nur wenn du ihn verpolst kannst das Board nicht mehr abschalten. Schau mal im UserGuide unter Troubleshoting nach! Masse ist nicht immer gleich Masse!!!
hi, Schwabenjack,
doch, habe ich. Auch mehrere Steckernetzteile getestet. Stützkondis und Elkos probierte ich auch, dennoch: Ab und an kamen Fehler beim Übertragen des Programmes, Update klappte nie.
Auch mit Osko konnte ich keine Einbrüche der Spannungsversorgung erkennen (das Osko ist allerdings auch nicht das Beste).
Gruß, olfi
Lesezeichen