-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo eFFex,
danke für deinen beitrag! Leider kann ich den link ned öffnen!
Zu pebisoft :
Die Cam wird nicht an den Bot gebastelt, sondern an einem Punkt fest im Raum! Dann wird ein Bild gespeichert. Bewegt sich jetzt ein Bot durch den Raum, wird das ist Bild mit dem gespeicherten verglichen. Somit reicht eine normale auflösung wie eFFex schon vorgeschlagen hatte!
Ich werde auch nicht die GB-Cam oder CMU-Cam kaufen! Das ist ja wie wenn ich sage ich habe ein Problem mit meinem Radio im neuen 3er BMW Modellreihe e90 und Du mit empfiehst ein anderes Auto zu kaufen!
Ich habe jetzt bissle im Netz weitergesucht und zufällig einen ADC und DAC gefunden : TDA8702 und TDA8709. Diese AD / DA-Wandler sind anscheinend so schnell das sie bevorzugt in Videodigitalisierung angewendet werden!
Ich habe aber wie gesagt keinen Plan wie ich das machen soll!
Ich denke ich warte den Syncronimpuls (unter 0.2 Volt) ab und fange dann an das Bild zu Speichern. Ich denke dafür müsste es schon IC's geben (EL4581 ??)
Jetzt hab ich nur das Prob das der Prozessor es eventuell zu langsam abtastet! Der ATMega hat ja nur 16-20MHz.
Kann ich einen externen Takt auf den ADC setzen und die gewandelten werte direkt in ein RAM schreiben?
Hat da jemand einen brauchbaren Schaltplan? Er sollte wenn möglich für einfaches Basismaterial verwendbar sein ( wenig brücken
)
Grüßle
Alex