ich hab den asuro bausatz fertig zusammen gebaut und bis auf ein paar kleine "macken" funktioniert er beim selbsttest einwandfrei, vom IR test abgesehen. das problem scheint bei der fernbedienung zu liegen. alles kontakte sind in ordnung, de leiterbahnen auch, die widerstände stimmen bis auf ein paar prozent und der rest der bauteile scheint auch zu gehen. aber der test im terminal funktionert nicht oder nur kurz.
ich schliess die fernbedienung an und mache hyperterminal an. dann kann ich für einen moment tasten drücken und es kommen die richtigen zeichen mit erstaunlich guter qualität (kaum falsche zeichen auch wenn ich die fernbedienung schwenke oder einen meter von der wand entfernt halte) bis auf einmal nichts mehr geht...nur das empfangen geht immer, habs mit einer anderen fernbedienung getestet. sogar das flashen hat in der kurzen zeit geklappt, bis die asuro fern bedienung plötzlich wieder aus war (nachdem der halbe flash speicher richtig beschrieben was...)
auf meinen laptop sendet die IR fernbedienung dauerhaft zeichen wenn man tasten drückt, es "funktioniert" also, wenn nur nicht die 5V spannung an meinem laptop com port wären...bei meinem pc sinds 12, aber da geht das senden eben nur sehr kurz. wenn ich die fernbedienung dann eine weile liegen lasse geht sie kurz wieder und so weiter..
hat wer ne idee woran das liegen könnte?
Lesezeichen