- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: suche board für mac osx

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365

    suche board für mac osx

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hi
    ich habe diesen beitrag schon in der rubrik kaufen,verkaufen........ gepastet aber ich denke er passt hier besser nur gibt es dort leider keinen mod den ich hätte anschreiben können um den beitrag zu verschieben. daher bitte um verzeihung für diesen doppelpost.

    aber nun zur sache:
    ich bin auf der Suche nach einem board welches ich mit meinem pb proggen kann. soweit ich weis geht das nur über rs232.

    mir ist relativ egal ob bausatz oda fertig bestückt aba wenn es ein bausatz ist dann muss er deppensicher sein.

    was die bestückung angeht, es sollten auf jedenfall alle i/o ports herausgeführt werden so dass man das board vernünftig erweitern kann. ein lcd währe auch nett. und natürlich einige taster und leds.

    hat evtl irgendjemand von euch sowas in die richtung für mich?


    mfg macgyver
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    4.255
    das zusammenspiel mit dem mac hängt eher nicht vom board, sondern von der software ab. du müsstest dich also erstmal auf die Suche nach einem compiler/ assembler und nem programm zum übertragen in den AVR machen... und das board müsste dann bloß mit dem ISP zusammenarbeiten den auch die software unterstützt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    ja das mit der software müsste eigentlich alles klappen nur brauch ich ein board mit RS232 isp. und die die ich bis jetzt gefunden habe habenallen einen p-port

    mfg
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    hallo?

    es muss doch irgendeinboard geben das eine RS232 ISP hat. oda irre ich mich da? ich bräuchte eigentlich nur die platine das bestücken schaffe ich schon irgendwie.

    mfg
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    52
    Beiträge
    2.236
    Hallo Mac Gyver,
    Schau Dich hier mal um,
    am sonsten findest Du über Google hunderte Programmer.

    Gruß Sebastian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    ich Suche aber nicht nur einen Programmer sondern ein ganzes board samt programmer. das habe ich auch schon gefunden nur leider haben die alle einen p-port


    mfg
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    52
    Beiträge
    2.236
    Ist Board und Progger extra nicht flexibler?
    Du kannst Dir auch ein Board zusammenlöten, habe ich auch mal gemacht,
    eine Rasterplatine, plus ein paar Billigbauteile und fertig ist das Board für kleines Geld !
    dafür gibt es auch sehr viele Schaltpläne im Internet

    Gruß Sebastian

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    4.255
    bei den allermeisten boards (ausnahme die von myavr) sind board und Programmer getrennt. das ist in den meisten fällen praktischer, weil man den Programmer dann auch für andere schaltungen mit AVRs verwenden kann, die man später mal aufbaut. außerdem kann man so auch gegebenenfalls den Programmer wechseln, zb wenn mann von seriell auf USB umsteigen will/muss...

    bei der belegung der steckverbindung zwischen Programmer und board hat sich jedenfalls der von atmel vorgeschlagene standard absolut duchgesetzt, sodass eigentlich jeder Programmer mit jedem board laufen sollte...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    eigenbau klingt interessant habe ich eigentlich schon vor nur habe ich bedenken dass ich irgendwo einen fehler reinmache und dann nicht eingrenzen kann wo er ist. aber ich glaube ich werde es mal riskieren.

    der appnote 910 braucht aber schon einen µc. wäre einer von euch evtl so nett mir einen programmierten zuzusenden? (natürlich gegen bezahlung)


    mfg
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    52
    Beiträge
    2.236
    Das ist das Problem, wenn man keinen Programmer hat
    Brauchst Du den 90S2313 ?
    Leider hab ich hier nur Megas zuhause rumliegen....
    Ich frag mal morgen beim Händler um die 2 Ecken an, ob er sie hat, dann kann ich Dir den Proggen kein Problem.

    Gruß Sebastian

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen