- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Eingänge der Paralellen Schnittelle

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Anzeige

    E-Bike
    ich verwende Win Xp Home Edition.
    Hast du einen LowLevel Porttreiber installiert? Seit Win 2k ist der direkte zugriff auf den LPT nicht mehr möglich. Ein LL-Treiber übergeht das Problem.
    Google oder die Forumsuche werden dir ein Link zu DLPortIO liefern. Vll ist das des Rätsels Lösung. Schon alleine weil dein Programm auch nicht reagiert.

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    53
    ich kann ja die ausgänge schalten und auch wenn ich leds dann hänge leuchten die entsprechenden!! ich habe in mein prog die inout.dll eingebunden!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Amtsberg
    Beiträge
    121
    Wie ist die Schnittstelle im BIOS eingestellt ? Zum Testen wuerde ich die auf LPT zurueckstellen. Da stoeren die zusaetzlichen Register nicht (mehr).
    Wenn der LowLevel Treiber installiert ist, kannst Du testweise das ganze mit dem Debugger ("debug" bei "RunAs" starten) testen. Mit dem Kommando

    d 0:400

    siehst Du ab der relativen Adresse 9 die Portadresse der par. Schnittstelle, mit

    i 3bc

    bekommt man beispielsweise den Wert vom Port 3bc (bei mir so) zurueck. Mit

    o 3bc

    kann man diesen setzen. Wenn da auch die LED's zu schalten gehen, sollte bei einer extern angelegten 5 V bzw. bei einer Bruecke zwischen einer Datenleitung und einem Eingang (ohne LED !) dieses auch festzustellen sein.

    mfg

    Heinz

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    ich kann ja die ausgänge schalten und auch wenn ich leds dann hänge leuchten die entsprechenden!!
    War ja auch nur eine Idee, musst du ja nicht probieren. Aber früher wusste der Computer auch wenn das Papier alle war oder eine Störung vorlag. Also müssen die Eingänge früher mal 'normal' funktioniert haben.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    704
    hat von euch zufälligerweiße jemand einen VB-codeschnipsel zum auslesen der pins?
    danach such ich schon ewig...
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen