Hallo Eduard,
also ich glaube, es ist möglich den Asuro au eiiner gewöhnlichen Lochrasterplatte aufzubauen. Es hängt allerdings davon ab, wie gut Du im Fehlermachen bist. Ich schafe es fast nie, eine Lochrasterplatine ohne Fehlr zu löten, deshalb überprüfe ich meine Aufbauten immer wieder und baue die Dinge auch in Schritten auf. Vielleicht solltest Du erst mal mit dem Prozessor und den LEDs anfagen und das Ding gleich ausprobieren.
Allerdings brauchst Du den vorprogrammierten Atmega8 und den gibt's momentan bei Ebay fuer ca. 12 Euro.
Ausserdem braucht man für die den Aufbau der Lochrasterplatine ewig Zeit um das Ding aufzubauen, ich schätze mal bis alle Fehler gefunden sind, dürfte man so ungefähr eine Wochen benötigen ( korrigiere mich, wenn das Ergebnis auf dem Tisch liegt und Du es schneller geschaft hast).
Ich denke die 50 Euro für den ASURO sind ein ziemlich guter Preis und wenn Du alle Bauteile kaufen musst, werden bestimmt auch 30 Euro daraus ( schätze ich jetzt mal ). Der Aufwand die Bauteile zu besorgen und die Woche Zeitaufwand wären mir zuviel. Aber wenn es der Übung dient ....
Viele Grüße,
Stochri
Lesezeichen