so nun hab ich mich auch am Haus probiert.

dabei musste ich folgendes beachten:
mein asuro macht sehr ungenaue Turn und ich habe nur die 8er scheiben drauf
--> ich habe eine MyTurn geschrieben die alle winkel in 60grad häppchen zerlegt
-->in Stallions Turn habe ich enc_count um 2/3 redziert
Code:
	//falls 8er Scheibe
	enc_count =(unsigned int) ((((long)abs(degree) * (long)4080) / (long)10000) * (long)2 / (long)3);
mein kleiner macht nun die kurven ganz gut bis auf....
.. er rechnet müll.

ich gebe die Seite (iSeite) und den Dachwinkel (iWinkel_Dach1) vor und berechen nun die Diagonale und die Dachseiten.
Code:
int iDiagonale= sqrt(2*iSeite*iSeite);
int iDach=(iSeite/2)/cos(iWinkel_Dach1/180*3.1415926535);
für iSeite = 100 geht das auch super idiagonale = 141
für iSeite = 150 ist iDiagonale 28672 --<<<<<<<WARUM?
für iSeite = 200 ist iDiagonale 120 --<<<<<<<<WARUM?

pythagoras 150*150+150*150 = 2* 150*150 daraus die Wurzel->212
und bei iSeite 200 wäre 282 das richtige

gruß
downad