Zitat Zitat von chr-mt
So, hab's im AVR-Studio gefunden...

"Help" -> "AVR Tools User Guide"
Beim AVRISP dann "getting started"
und dann links den Punkt:
"AVRISP User Guide Manual Firmware Update"

Gruß
Christopher
Ich habs Google mal übersetzen lassen:

Mikroprogrammaufstellungaufsteigen-Mikroprogrammaufstellunghöhereinstufung AVRISP wird der manuellen normalerweise irgendein automatisch durch AVRSTUDIO erfolgt, wenn AVR-Studio ermittelt, daß die Mikroprogrammaufstellung, die mit AVR-Studio verteilt wird, daß die Mikroprogrammaufstellung neuer ist, die im AVRISP vorhanden sind oder indem sie "Aufsteigen" im STK500-/avrispdialogfenster vorwählt, das vom Werkzeugmenü im AVR-Studio geöffnet ist. Jedoch wenn die Kommunikation zwischen dem AVRISP und dem PC während der Mikroprogrammaufstellung defekt ist, die verbessern, stoppt das AVRISP zu reagieren, beide verbessernden Mikroprogrammaufstellung und die Programmierung arbeitet nicht. Das AVR-ISP ist NICHT gebrochen, aber esIST nicht mehr in der Lage, Programmierungsbetrieb automatisch einzugeben - Programmierungsbetrieb müssen gezwungen werden, um ein Mikroprogrammaufstellungaufsteigen zu tun. Sobald dieses getan wird, ist das AVRISP wieder unternehmungslustig. Das Problem kann auftreten, wenn es die Energie von der Zielanwendung entfernt (die die Zielspannung für das AVR-ISP zur Verfügung stellen), oder wenn das Serienkabel während der Programmierung entfernt wird. Tabelle 1: Avr-ISP-PWB-Layout - Stiftbohrungen gekennzeichnet mit grünem Kreis Fugure 2: Avr-ISP ohne Gehäuse - Stiftbohrungen gekennzeichnet mit weißem Kreisverfahren für die AVR-ISP-Mikroprogrammaufstellung manuell verbessern: Energie weg vom AVRISP, durch das Zielbrett weg antreiben, das die Energie an das AVRISP liefert. Schließen Sie die Stiftbohrungen kurz, die auf Tabelle 1 gekennzeichnet werden (PWB-Layout) und Tabelle 2 (Foto). Energie auf dem AVRISP durch das Antreiben des Zielbrettes, das die Energie an das AVRISP(1) liefert. Wartezeit für 5 Sekunden. Entfernen Sie den Kurzschluß. Beginnen Sie Avr-Studio. Beginnen Sie die Anwendung "AVR Prog", das im Werkzeugmenü gelegen ist. Klicken "grast" Taste im Hexagonaktenfenster. Lokalisieren Sie und wählen Sie das "STK500.hex" (STK500.ebn in AVR-Studioversion 3,54 und späteres) im genannten STK500. typischen Weg des AVR-Studios subfolder ist "C:\Program Files\Atmel\AVR Studio\Stk500" im AVR-Studio 3.x und "C:\Program Files\Atmel\AVR Tools\STK500" im AVR-Studio 4.x vor. Klicken Sie "Programm" Taste im grellen Fenster an. Nach der Programmierung schließen Sie "AVR Prog" und Überprüfung wird durchgeführt. Energie weg vom AVRISP. Die Mikroprogrammaufstellung des AVRISP wird jetzt verbessert und der Programmierer ist zum Verbrauch bereit. Anmerkung: 1. Wenn das STK500 verwendet wird, um Energie zum AVRISP zur Verfügung zu stellen, überprüfen Sie, die Überschriften SPROG1/2/3 zu benutzen und alle mögliche Vorrichtungen zu entfernen, die im STK500 vorhanden sind. Wenn ein kundenspezifisches Zielbrett benutzt wird, um Energie an das AVRISP zu liefern, überprüfen Sie, die Vorrichtung vor dem AVRISP-Aufsteigen zu löschen, um sicherzugehen, daß die Vorrichtung nicht die ISP-Linien fährt.


Und ich versteh nur Bahnhof! Was muss ich machen das ich ne ganz einfache Verbindung hinkrieg! ((( Ich kapier das nicht!