- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Katzenschreck

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

E-Bike
    Ein Geheimtipp der nur in speziellen Fachkreisen gehandelt wird ist, einer Katze ein Butterbrot auf den Rücken zu binden, sie kann dann den Erdboden nicht mehr erreichen. (Antigravity)
    Manfred

http://www.timble.me.uk/fun/item.php...ineantigravity

Bild hier  

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    die katzen mögen keine schwefelblüte heisst es. das gepfeife ist im prinzip ruhestörung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken katz.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Eine gute Idee ist sicher die eigenen Katze. Ich habe eine und in der Nachbarschaft gibt es auch jede Menge. Unser Katzenkloo ist (leider) im Keller. Schon wegen der Täglichen putzerei sollte unser Paul lieber in den Garten gehen (ab besten zum Nachbarn) - aber nein - er besteht auf seinem Katzenkloo. Nachbars Katzen, sie kommen regelmäßig um nach unserem Paul zu sehen (raufen), hinterlassen auch nichts.
    Habe ich nur Glück, oder liegt es doch am Paul ?

Infraschall kann ich mir recht wirkungsvoll vorstellen, aber wie macht man das ohne grossen Aufwand ?
    Prostetnic Vogon Jeltz

2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Hätte nicht mit so viel Resonanz auf dieses Thema gerechnet, für einen Ideensammelthread habt Ihr alle eine Menge Ideen geliefert, ich werde mir geeignete Maßnahmen raussuchen und noch ein bischen Naturkunde betreiben. Vielen Dank erst einmal für die Mühe

bloss kein schall, ich habe selber ein haustier, das will seine ruhe

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von menior
    die katzen mögen keine schwefelblüte heisst es. das gepfeife ist im prinzip ruhestörung.

Das gefeife hört aber nur die Katze...

Apropos:
    das Teil kann man sogar legal kaufen:
    http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...a=MDI4OTMxOTk=

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von uwegw
    dann muss man nur das wasser in einem isolierten tank unterbringen, per gartenschlauch ans wassernetz klappt nicht weil die leitungen geerdet sind...
    Ich dachte dabei auch nicht an einen Gartenschlauch, sondern an eine moderne Wasserpistole mit Drucktank.
    MfG

Michael

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    bevor meine Kinder im Garten spielen können, kann ich erstmal die Scheiße wegräumen,
    Wenn die Katzen deiner Nachbarn zum kacken in deinen Garten kommen, solltest du deine Kinder vielleicht einfach zum Spielen in die Gärten deiner Nachbarn schicken
    Irgendwie schon ein bischen pervers, das dieselben Nachbarn dagegen vors Gericht gehen können.
    außerdem bezahlen Katzenbesitzer keine Steuern, was mich ebenfalls ankotzt.
    Heisst das, wenn ich mir eine Katze kaufe, brauche ich auch keine Steuern mehr zu bezahlen? Das ist ja mal ein ganz toller Steuertrick

Oder wolltest du uns damit sagen, dass dir Hundehaufen im Garten lieber wären, weil Hundebesitzer Hundesteuer zahlen?
    Ich bin neulich erst auf den 3 Metern von der Haustüre zum Auto in einen dicken Hundehaufen getreten. Hat trotz Hundesteuer nicht wirklich besser gerochen als Katzenschei..e

Dass es dir nicht gefällt, wenn dein Garten als öffentliches Katzenklo missbraucht wird, kann ich völlig verstehen. Was das mit einer Katzensteuer zu tun hat allerdings nicht.

Damit könntest du Hunde- und Katzenbesitzer glatt noch auf die Idee bringen, anstatt Steuerfreibeträge für Kinder eine Kindersteuer einzuführen.
    Bei dem Kinder/Haustiere - Zahlenverhältnis in Deutschland wären die damit glaube ich sogar Mehrheitsfähig.

Ich habe eben mal ein bischen gegoogelt. In irgendeinem Katzenforum habe ich gefunden, dass manche Katzenbesitzer ein bischen Pfeffer (aber wirklich nur wenig) auf Blumen, Planzen, Polster und andere Gegenstände, die sie ihren Katzen nicht zum spielen überlassen wollen streuen.

Wenn die Katzen sich wie du ja sagts auf eine Ecke in deinem Garten beschränken, könnte man das ja mal versuchen. Ein tütchen Pfeffer ist ja nicht so schrecklich teuer und selbst wenn man eine Zeit lang alle paar Tage mal nachstreuen muss ist das sicher einfacher als eine Roboterpatroullie mit Wasserwerfer, Ultraschall und Elektronenkanone
    Vielleicht hast du ja Glück und die Katzen suchen sich nach ein paar Tagen eine neue Toilette in einem anderen Garten.

Bei irgendwelchen Elektrodrähte und ähnlichem, könnte ich mir vorstellen, dass deine Kinder da beim Spielen öfter drin landen als die Katzen. Katzen sind geschickt genug nicht in ihren eigenen Mist reinzutreten, da werden die auch einem Draht ausweichen können.

Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, dass jemand ziemlich viel Ärger bekommen hat, weil er in seinem Garten einen selbstgebastelten Elektrozaun aufgestellt hat und Nachbar's Dackel das nicht überlebt hat.

Auch wenn du die Katzen nur schocken und ihnen nicht schaden willst, werden die Besitzer das sicherlich nicht so toll finden.
    Wenn dich einer anzeigt, musst du eventuell einem Richter erklären wo der Unterschied zwischen Katze rösten und Katze erschrecken liegt.
    Da Elektrotechnik nicht gerade ein beliebtes Nebenfach bei Jura Studenten ist, könnte das schwierig werden.

Ich würde es erst mal mit ner Prise Pfeffer, irgendeinem Spray oder ner billigen Ultraschall Lösung versuchen.
    Wenn die Katzen immer in dieselbe Ecke gehen, sind es wohl Gewohnheitstiere und wenn die Ecke ein paar Tage zu ungemütlich ist, gewöhnen sie sich vielleicht an eine andere Ecke, die mit etwas Glück nicht auf deinem Grundstück liegt.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Da will ich auch mal meine 10jährigen Erfahrungen hier "publizieren":

seit 10 Jahren haben wir einen (kastrierten) Kater im Haus - absolut reinlich, kein Katzenklo, da er jederzeit durch eine Katzenklappe rein und raus kann (jedoch nur in den Keller). Nur ist das Tierchen (7 Kilo, aber alles Muskeln) absolut feige, so daß alle paar Jahre andere "herrenlose" Kater (Kater, die ein anderes Zuhause haben, machen das nicht) nicht nur den Garten, sondern auch den Keller in Besitz nehmen und markieren! Unser Kater sitzt dann nur noch vor der Terassentür und beschwert sich laut mauzend.
    Nun kann man die Katzenklappe auf "ONLY IN" stellen und hat den fremden Kater in einem Kellerraum gefangen - da kann man ihn dann erschrecken, jagen, naß machen, mit "Duftstoffen" bestinken ...
    Hilft nicht! Nach spätestens 2 Wochen ist er wieder da. Das liegt einfach daran, dass er sich das neue Revier "erkämpft" hat und sich nur nach mehrfachen Unterliegen gegen einen anderen stärkeren KATER (keinen Menschen) sich ein anderes suchen wird.

Versperren der Katzenpfade, Duftstoffe, Gegenstände werfen, Krach, Wasser, spezielle Büsche gegen Katzen, usw. usf. bringen gar nichts.
    das Einzige was bisher geholfen hat war das Umsiedeln, denn töten wollte ich die fremden Katzen nicht - sie gehorchen ja nur ihren Instinkten und wollten uns ja nicht vorsätzlich ärgern.

Also fangen und am Rand des Nachbarortes freilassen. Wer was Besseres weiß, soll es mir sagen.

Wenn es sich um Nachbars Katzen handelt, da hilft nur, den Garten, die Wege, "für Katzen uninteressant" zu machen. Ein Nachbar hat das ganz genial gelöst: er hat in eine Ecke (an der Straßenseite) einen großen Sandhaufen hingeschüttet - seitdem ist sein Garten sauber (aber der Haufen, der sti...).

Blackbird

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Kleingemahlene Kakaobohnen (bekomme ich immer kostenlos bei Hachez hier in Bremen) lassen, im Garten / in die Blumen gestreut, jede Katze absolut reißaus nehmen. Benutze ich seit Jahren, alle paar Wochen mal wieder....seitdem keinerlei Problem mehr.

- Schnecken mögen das übrigens auch überhaupt nicht -

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte