- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Katzenschreck

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    kauf dir einfach wieder einen dackel
    mfg knacki

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ai jay jay...

Also ich finde persönlich die methode mit Ultraschall noch am humansten.

Ich werd das wahrscheinlich selbst auch anwenden, weil bei uns auch nur noch Sch**ß* und Maus/Vogel-kadaver rumliegen seit es sommer ist.

Geht mir ehrlich tierisch auf den Sack. Aber mit US lässt sich das bestimmt lösen und tut keinem weh.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Danke Sonic, diese Idee ist auch nicht schlecht, also der Bot soll natürlich auch ne RC erhalten und ne Cam, von daher wäre das nicht so das Problem mit der Erkennung. Sensorisch betrachtet kann man das ganze auch mit pyroelektrischen Sensoren regeln ( Temp. auf Katzen abgestimmt). Die Gesetzeslage ist mir bekannt, deswegen poche ich auch darauf, daß es vertretbar sein muß, leider haben wir das mit dem Wasser schon etliche male ausprobiert(Gartenschlauch) die kommen immer wieder. Der Garten istt nicht so groß, und die gehen meist immer an die selben Stellen kacken, von daher ist der Aktionsradius eh begrenzt. Dennoch denke ich, daß der Rob schnell genug sein gann auch eine flüchtende Katze zu erwischen(Motoren mit ner Menke Nm und hohe Drehzahl)

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Bei einem Schlauch ist es nicht unbedingt gegeben, dass die Katze da wirklich drauf steigt, aber eventuell wär ein einfacher Lichtschranke (vll. sogar schwacher Laser für größere Reichweite) in der Höhe der Katze möglich.
    Tagsüber natürlich ausschalten, aber Nachts sollte sowieso keiner auf dem Grundstück unbemerkt marschieren

Das mit dem Wasser ist eine gute Idee und relativ einfach und günstig machbar.

hui - ganz schön was los heute - der Beitrag sollte eigentlich zu dem von sonic...
    mfg churchi

Dackel hätt ich gern wieder, aber wenn mein alter die Katze erwischt hätte, nur noch Hackfleisch, das war ein Jagdhund.....

Ich werde mir was einfallen lassen, mal sehen, meine Schwester hat selber 5 Katzen (Hauskatzen) da hab ich ja genug Versuchsobjekte*gg*

zumindest für die US Lösung

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    wenn du die katze wirklich vertreiben willst dann, dann kanst du ja aus einer waschmaschine das magnetventiel ausbauen, mit einem ir thermometer verbinden und das ganze auf einen drehteller montieren.
    wenn sich jetzt etwas af deinem rasen befindet das zwischen 35 und 40°C warm ist wird ihm eine portion wasser verpasst, dut nicht weh, tötet nicht und die katze, hund des nachbarn bleiben dir immer fern (hat bei mir zumindest immer funktioniert)
    mfg clemens

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Wenn dir was stinkt, und das Nächste, was dir dann einfällt, ist die Nationalität vom Kontrahenden, stinkt das mir.
    Wenn du einverstanden bist, streichen wir die entsprechenden Stellen und schieben alles auf den Zorn.
    Das ändert an deiner oder meiner Meinung wenig, aber das ist ja nicht das Wesentliche daran.

Schon einmal ganz umgekehrt überlegt ? Infraschall ? Meine Katzen ist sonst alles Wurst, aber tiefen Schall und Vibrationen mögen sie überhaupt nicht. Müßte man aber durchdenken, ist aus dem Bauch heraus
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Danke Robert, werde den Beitrag mal mit edit überarbeiten, das ist ja schon eher konstruktiv, wie gesagt ich hasse rechtes Gesindel, darum auch Vorurteile, ich will ja keiner Katze wirklich weh tun, nur regt mich das echt n bissl auf, wenn meine Nachbarn nur 1 oder 2 hätten wärs ja net so schlimm, aber da kommt echt allerhand Schiß zusammen, echt nicht mehr schön, schicke Dir bei Gelegenheit mal ein paar Fotos, das würdest Du auch nicht so gut finden.
    Frage am Rande(reines Interesse): Wird das Thema Nationalsozialismus eigentlich in Österreich genauso aufgearbeitet wie in Deutschland? Hatte schon mit mehreren Österreichern zu tun, die meinten, das wäre nicht so..
    Ich will auch nicht deinen politischen Standpunkt wissen um Dich in irgendeine Schublade zu drücken, auch bei den Rechten gibts nämlich vernünftige Leute, die leider einfach nur deprimiert sind. Jetz aber bitte auch nicht angesprochen fühlen......

Wie gesagt, ich werde nen edit machen und das mit dem MIST streichen
    Abgesehen davon ist das hier ja ein Interessenforum und DU bist KEIN Kontrahend, sondern ein Mitglied dieser Community, hab mich nur etwas auf den Schlips getreten gefühlt.
    Gruß
    Jens

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    [Off Topic] Bei uns und wahrscheinlich überall gibt es Leute und Leute.
    Offiziell sind sich ja die meisten einig, furchtbar, schrecklich, darf und wird nie wieder sein. Manchmal steht's hat mehr im Zentrum des Interesses, manchmal weniger.
    Viel schlimmer ist ja, daß neue Anhänger zu finden sind, die alles wissen könnten und trotzdem wieder damit anfangen.
    Läßt sich Vieles dazu sagen. Was mich immer wieder bewegt ist die Frage, was hätt' ich denn getan, wenn ich damals aufgewachsen wäre ?
    [/Off Topic]
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte