-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Katzenschreck
Wer hatte nicht schon mal das Problem(außer Leute ohne Garten), daß er oder Sie eines schönen Sommertages mal wieder Lust auf Gartenarbeit bekam, diese Lust aber beim Anblick des vielen Katzenkots im Garten direkt wieder in Unlust umschlägt. Ich bin eigentlich Tierfreund, allerdings muß ich mittlerweile gestehen, daß diese bei Katzen aufhört. In meiner direkten Nachbarschaft leben so an die 20 von den Viechern und scheißen meinen Garten zu, das gilt es zu ändern.
Meine Konkrete Vorstellung für einen Katzenschreckbot sieht folgendermaßen aus:
Katzen stehen auf alles, was kleiner ist als Sie selbst und sich schnell bewegt, so könnte man die Katze locken. Damit die Katze aber Ihre "Lektion" bekommt, muß ein Lerneffekt her, der dem Vieh sagt: "SCHMERZ". Sie würde es sich vor einem neuen Besuch meines Gartens gut überlegen.
Ich dachte dabei an eine Art Hochspannungskaskade, oder eine Art Weidezaungenerator. Leider habe ich keine Erfahrung, ob das reicht das Katzenfell zu durchdringen.
Alternativ hatte ich an eine Art automatisiertes Bolzenschußgerät gedacht, leider weiß ich auch hier nicht, ab wieviel Joule der stumpfe Bolzen die Katzenhaut durchschlägt, denn das will ich ja nicht .
Abgesehen davon sind die Kaskaden die ich kenne meist sehr groß und der Rob soll ja möglichst klein bleiben.
Wer hat Ideen?
Gruß Jens