Mal weg von den Nazis, finde zwar auch, dass die total doof sind, aber man sollte das vlei nicht in nem Roboterforum diskutieren.
Hab mal ueber die Ideen nachgedacht und ich muss sagen, dass mir die Katze leid tut. Ob mein Vorschlag konstruktiv ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß ob das machbar ist. Ich wuerde nicht versuchen die Ursache zu beseitigen, sondern die Folgen. Dein Roboter wird nicht schnell genug sein, um eine Katze zu jagen, aber er ist schnell genug um die Scheiße einzusammeln. Man koennte ja versuchen, die Waerme des Stoffwechselendproduktes zu messen, direkt nachdem es ausgeschieden wurde und es dann einzusammeln. Man koennte aber vlei auch Gassensoren einsetzen, ich denke da an einen Methansensor, weil Methan im Darm unter anderem uebrig bleibt. Den Mist koennte man dann entweder aufsaugen oder mit einem schaufelartigen Gebilde "aufgabeln" und in eine Tuete tun, oder so.
Die Idee mit dem US ist zwar effektiv, aber man vertreibt dadurch einfach alles und das find ich nicht gut. Es werden Ratten, Maeuse, Igel, Katzen, Hunde, Hasen, Kaninchen, Muecken, Fledermaeuse, usw. vertrieben. Vlei auch Tiere, die nuetzlich sind oder unter Naturschutz stehen. Wasser wird die Katze nicht genuegend stoeren, denke ich.
Lesezeichen