-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
das mit den motorzuständen usw ist nicht schwierig. von meinem küchenbrettroboter empfange ich ein videobild, mit visualbasic grabbe ich da ein bild als bmp-format heraus und setze es in eine picturebox. der pc wertet es alleine aus und der robby bekommt über ein easy-funkmodul die steuerdaten ohne mein zutun. parallel sendet er mir alle daten die er mit den Sensoren empfängt einschliesslich compassdaten zum pc, wo ich diese dann als diagramme darstelle. auch die geschwindigkeit wird über den pc geregelt.
zur zeit versuche ich die audiodaten vom robby zum pc zu senden um diese dann auszuwerten. ich versuche die daten vom robby in den audio-modus reinzubasteln und dann mit visualbasic am microfoneingang einzulesen und auszuwerten. eine pendelnden audiobalken habe ich schon hin bekommen. in visualbasic ist es einfach am microfoneingang die daten auszulesen und in zahlen umzusetzen, funktioniert wie ein oszi. klasse bastelei.
mfg pebisoft
ps "onkelarne" : die rotationskörper und x-dateien sind in der directx8-darstellung als vollbild und im windowsfenster gleichschnell.
da gibt es keinen unterschied zwischen c++ und visualbasis. da ich nur mit 3d-modellen und directx arbeite ist das mein beurteilungskriterium.
mfg pebisoft