Mich stört Werbung auf seriösen Seiten generell, da sie die schnelle Navigation erschwert, weil sie die Aufmerksamkteit auf sich zieht. AdWords geht ja noch. Viel mir nur sehr stark auf weil der Banner in der Bildmitte war.
Ich betreibe selbst einige Projekte (zum Beispiel www.lcdhype.de.vu) und kenne die Kosten. Ich schätze die Wiki vielleicht auf 20 GB im Monat und sowas kostet nichts. Gegenfinanzieren ist ja im Prinzip gut. Aber die paar Cent die AdWords einbringt machen den Brei auch nicht fett.
Ich kann das ganze auch gerne bei mir hosten. Vorteil wären die ausgelagerten Domains, wodurch ich im Zyklus der Zone-Aktualisierung (alle zwei Stunden) den Server wechseln kann im Falle eines Defekts und die regelmäßigen Backups.
Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäucht vom Alpha-Release. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass die Oberfläche der ersten Seite komplett ist. Ich sehe nicht was daran fertig ist. Ich kenne mich mit der Software vom Wiki-Projekt nicht genauer aus. Aber bis auf einen unvollständigen Templatewechsel ist bisher nichts geschehen, oder?
Wie gesagt stört mich das Leyout etwas. Ich finde mich dort nicht auf Anhieb zurecht, sondern musste mir erstmal alles näher angucken und kam trotzdem durcheinander. Wäre nett, wenn du es wieder etwas Wiki-like machst. Besonders hat mich folgendes irritiert:
Bearbeiten
Artikel bearbeiten
Bearbeitungshilfe
Aktueller Artikel
Diskussion zu diesem Artikel
Kommentar hinzufügen
Druckversion
Artikel-Infos
Versionen
What links here
Related changes
Das gehört nicht in die linke Navigation, erst recht nicht auf der Hauptseite. Und benenn doch so Sachen wie z.B. "Agenda" ganz schlicht und einfach "Navigation".
Mein Fazit: Es gibt noch viel zu tun.
Grüße,
Angsthase
Lesezeichen