Also was eine Einbrenn-Suppe "Brennsuppe" ist, war ja für den süddeutschen Sprachraum kein Problem. (Grütze dann halt oberhalb des Weisswurst-Äquators)
Jetzt geht's noch um die Brennweite eines in der Frage nicht spezifizierten Volumens der genannten Flüssigkeit unbekannter Viskosität und die nicht näher definierte Platte, auf die man sie stellt.
Wenn ich von einer waagrechten Oberfläche ausgehe, wäre die Brennweite unendlich. An den Ränder ist sie etwas gewölbt, wegen der Oberflächenspannung. Damit könnte sich ein Brennpunkt ergeben.
Da mir die physikalischen Eigenschaften der gegenständlichen chemischen Mixtur, auch im Zusammenhang mit dem sicher deszentierenden Temperaturverlauf im Moment entfallen sind, kann ich hier nicht weitermachen.
Brennweite: Auf welche Distanz kann ein EU-konformer Zwiefel beim Schneiden durch Bildung von Säure im Auge des Manipulanten den Fluß von Tränensekret evozieren bzw. stimulieren ?
*stöhn*
Ich glaub eher, da veräppelt uns wer.
Lesezeichen