Dafür reicht eine kleine Fräse locker. Aber für die Teile hab ich eigentlich meine Drehmaschine. Auf der Fräse geht das aber auch, Stichwort "Ausdrehkopf". Rundtisch ist ziemlich teuer...Zitat von Rubi
Die Dremels haben eine Spannzange. Die ist im allgemeinen genauer als ein Dreibackenbohrfutter. Aber wie gesagt für unsere Zwecke und auch deine reicht ein normales Bohrfutter sicherlich. Aber auch die besten Spannzangen bringen nichts wenn irgendwann die Lager langsam schlechter werden. Insofern relativiert sich das Ganze dann sowieso wieder...Zitat von Rubi
Die hätte sogar ne MK2 Aufnahme und alles was eine Fräse ausmacht. Nur die 150W des Motors find ich ein bisschen schwach auf der Brust.Zitat von Rubi
Ab Alu müsstest du beim Vorschub wahrscheinlich sehr zurücknehmen und wenig an Tiefe zustellen damit dir der Fräser nicht stehen bleibt.
Versuch doch mal ob du die Maschine mal in einem Laden anschauen/ausprobieren kannst. Vielleicht findest du auch "Erfahrungsberichte" von glücklichen Käufern irgendwo im Netz...
Gruß, Sonic
Lesezeichen