-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo,
du meinest bestimmt das hier:
http://www.myavr.de/shop/artikel.php?artID=18
willst du den ganzen laden leer kaufen? 
also den myTinyProg bausatz würde ich am anfang noch nicht kaufen... der macht nur sinn wenn du eigene schaltungen mit nem tiny gebaut hast und dann den tiny proggen willst... ich glaub der ist auch von den versandkosten (passt ja in nen brief) ertäglich so das man sich das teil auch später ordern kann... fang erst mal mit dem bausatz PLUS, kabelsatz unt evtl. dem netzteil an... wenn du alles haben willst kannst du ja auch gleich das Einsteigerset PLUS nehmen ...
@Board... theoretisch ist es so einfach mit dem wenn geber->PIN123 dann PIN456->motor usw. zu beachten ist aber das ein motor nicht direkt an den AVR angeschlossen werden kann sondern entsprechende treiberschaltungen realisiert werden müssen...
das proggen geht über den LPT, wenn du Bascom nimmst macht das die IDE ... bei assembler und c ist das nicht so elegant es sei denn du nutzt eine entsprechende IDE wie zum beispiel SiSy ... für das proggen des myAVR haben sich folgende programme als geeignet erwiesen: TwinAVR, YAAP, AVRDUDE... einfach googlen und downladen... PonyProg scheint den myAVR leider nicht zu untrestützen...
für die kommunikation mit dem myAVR über die serielle schnittstelle brauchst du noch ein terminalprogramm... das kann das hyperterminal von winoofs sein oder avrTerm (googlen) in Bascom ist ein Terminal drin
tja weiß nicht ... ich glaub das meißte ist ja jetzt gesagt oder?
gruß jahn