- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: avr Einstiegsfragen

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ohh , da hab ich mich vertan...sorry leutz!

Ich hab da noch was gesehn:

http://www.myavr.de/shop/artikel.php...<br /> <br />

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    toll danebengegangen, der link

Damit kann man nicht das Programm auf einen EEPROM speichern, sondern man kann über das Board einen Tiny seriell programmieren.
    Fürn Anfang nicht unbedingt notwendig.

der Link is interessant
    mfg churchi

Ja sorry!!!
    Hoffe konntest ihn trotzdem öffnen?
    Und mir helfen *lol*

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo,

du meinest bestimmt das hier:

http://www.myavr.de/shop/artikel.php?artID=18

willst du den ganzen laden leer kaufen?
    also den myTinyProg bausatz würde ich am anfang noch nicht kaufen... der macht nur sinn wenn du eigene schaltungen mit nem tiny gebaut hast und dann den tiny proggen willst... ich glaub der ist auch von den versandkosten (passt ja in nen brief) ertäglich so das man sich das teil auch später ordern kann... fang erst mal mit dem bausatz PLUS, kabelsatz unt evtl. dem netzteil an... wenn du alles haben willst kannst du ja auch gleich das Einsteigerset PLUS nehmen ...

@Board... theoretisch ist es so einfach mit dem wenn geber->PIN123 dann PIN456->motor usw. zu beachten ist aber das ein motor nicht direkt an den AVR angeschlossen werden kann sondern entsprechende treiberschaltungen realisiert werden müssen...

das proggen geht über den LPT, wenn du Bascom nimmst macht das die IDE ... bei assembler und c ist das nicht so elegant es sei denn du nutzt eine entsprechende IDE wie zum beispiel SiSy ... für das proggen des myAVR haben sich folgende programme als geeignet erwiesen: TwinAVR, YAAP, AVRDUDE... einfach googlen und downladen... PonyProg scheint den myAVR leider nicht zu untrestützen...

für die kommunikation mit dem myAVR über die serielle schnittstelle brauchst du noch ein terminalprogramm... das kann das hyperterminal von winoofs sein oder avrTerm (googlen) in Bascom ist ein Terminal drin

tja weiß nicht ... ich glaub das meißte ist ja jetzt gesagt oder?

gruß jahn

Ehrlich gesagt würde ich mir den myAVR Bausatz nicht kaufen, da dieser ja den Programmieradapter onboard hat.
    Wenn man nun andere Boards programmieren will muss man sich erst wieder einen neuen Programmieradapter basteln.

Falls ein paar Lötkenntnisse vorhanden sind wäre es besser einen ATMega in Minimalbeschaltung auf Lochraster aufbauen.
    Die Lochrasterplatine eventuell ein wenig größer nehmen um nachträglich noch Leds, Taster, UART usw. drauf zu basteln.
    mfg churchi

wenn ich den link richtig verstanden habe

http://www.myavr.de/shop/artikel.php?artID=18 (der ist wirklich interessant)

kann man das myavr-board selbst als Programmer für andere Boards nutzen... die 910-firmware liegt zum download... und ein Kabel mit der ISP steckerbelegung zu bauen scheint mir kein problem... also denk ich mal das man später keinen neuen Programmer braucht

besonders interessant scheint mir der fakt das das teil als serieller 910 Programmer schon den tiny13 unterstütz... soweit ich das weiß machen das noch nicht viele*grübel*

gruß jahn

das habe ich gerade in nem anderen forum hier gefunden:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10098

... sieht cool aus

ich glaube er meint diesen Link:

http://www.myavr.de/shop/artikel.php?artID=18

MFG

NRG =D>

vielen Dank
    @ Jahn!!!
    Nun weiß ich bescheid, dann werd ich mir mal gleich den Bausatz bestellen, dass sieht echt gut aus. =D>

@Board... theoretisch ist es so einfach mit dem wenn geber->PIN123 dann PIN456->motor usw. zu beachten ist aber das ein motor nicht direkt an den AVR angeschlossen werden kann sondern entsprechende treiberschaltungen realisiert werden müssen...

Ok wenn ich das board hab werde ich einfach weiter fragen, Ihr seit ja wiklich Mega Hilfsbereit hier \/

Ich hab mir das Programm:
    WinAVR runtergeladen
    Damit müsste das doch auch klappen?

Der Link zum Roboter, war auch klasse, gibts zufällig auch ein Tutorial zum Proggen??

Vielen Dank

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte