- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Asuro, IC1 direkt eingelötet

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Der Punkt ist gleich einer Kerbe und Zeigt wo oben ist.

Gruß Olli

Danke erstmal für die schnelle antwort.... aber ich steh schon wieder vor einem problem mit meinem ASURO:
    Als ich die ganzen wiederstände in den roboter eingelöte hab ist mir aufgefallen , dass mir

R19 (1k ohm,5%(braun, schwarz, rot, gold)) und
    R11(10 Ohm,5%(braun, schwarz, schwarz, gold)) fehlen.

Nachdem ich alle wiederstände drin hatte blieben dann 2 übrig, ABER

der eine hat die ringe braun, schwarz, braun, gold und der andere braun, rot, schwarz, schwarz, braun (was ja eigendlich net sein kann).

Sind das jetzt genau die beiden die mir fehlen nur dass da fehler beim bedrucken wahren, oder sind da fehler beim einpacken passiert und mir fliegt das ganze ding um die ohren, wenn ich die reinbaue und den roboter anschalte

danke schonmal für die antworten

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    der eine hat die ringe braun, schwarz, braun, gold
    100 Ohm

und der andere braun, rot, schwarz, schwarz, braun (was ja eigendlich net sein kann).
    120 Ohm

(siehe http://www.elektronik-kompendium.de/...xis/kzwdst.htm)

Einbauen auf keinen Fall, denn sie würden wahrscheinlich die anderen Bauteile ziemlich überlasten (je nachdem, wo sie hinkommen)...

Sind die Dinger definitiv nicht dabei? Soll ich dir welche schicken?

brauchst mir keine zu schicken...
    mein vater fährt sowieso heut zu conrad elektronik und bringt mir die richtigen mit, aber trotzdem danke für das angebot.

aber merkwürdig is das schon, dass da zwei völlig falsche drin sind...
    ich hatte nämlich schon n paar mal geguckt, ob ich net falsche dahin getan hab wo die eigendlich rein müssten, aber in den ASURO gehören solche wiederstände garnet rein

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von the_bruce
    Sind das jetzt genau die beiden die mir fehlen nur dass da fehler beim bedrucken wahren, oder sind da fehler beim einpacken passiert und mir fliegt das ganze ding um die ohren, wenn ich die reinbaue und den roboter anschalte
    Ich würd auf jeden Fall mal schauen, ob Widerstände gleichen Typs irgendwo anders im Asuro vorkommen (laut Anleitung) - und, wenn ja, dann mal gucken, was da drin is

Bei mir is alles soweit aufgegangen, ich hab jetzt noch mal die Lötstellen kontrolliert (wobei ich eigentlich keine Ahnung habe, ob die jetzt gut sind, oder eben nicht) und werd ihn dann morgen oder übermorgen mal testen, wenn ich mir passende Akkus besorgt habe (keine AA)

PS: Das mit der IC1 ist bei mir genauso, ich werd sie jetzt mal so einstecken, dass der Kreis auf dem Plan "oben" ist (also näher zur Kerbe).

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    huier nochmal alle drei markierungsarten an einem IC...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zwischenablage02.jpg  

Benutzer Stammmitglied
    @uwgw:
    mir ist es gleich gegangen mit den widerständen. aber vergleiche mal die farbcodes und die werte. ich glaube, da ist bei einem ein fehler.

der andere ist nicht als 4-Ringer vorhanden, sondern als 5-Ringer. Gleicher Wert, kleinere Toleranz.

Überprüfe das mal, bitte. Hier ein Widerstands-Rechner: http://www.sengpielaudio.com/Farbcodewiderstaende02.htm

Ist nur so eine Vermutung, dass das öfters vorkommt, weil ich das schon zwei mal gehört und einmal selber erlebt habe.

lg beni

//EDIT:
    sry, nein. habs grad selber überprüft und stimmt nicht. schade :/

Benutzer Stammmitglied
    [scroll:279047f176]--Pieppiep-ticker-ticker-----Erfolgsmeldung-----Pieppiep-ticker-ticker-[/scroll:279047f176]

Ich hab jetzt meinen Asuro fertig und zu guter Letzt dann auch alle ICs eingebaut (auch in den IR-Reciever und es funktioniert wunderbar *froi Jetzt gehts dann mal ans Programmieren!

Kann ich eigentlich den Reciever immer am PC angeschlossen lassen, oder geht da dann irgendwann mal was kaputt dran?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12