@commander7
Habe kein Problem damit dir den source zu geben aber ich denke das du Ihn
nicht verstehen wirst den da hat ein c++ programmierer (das mache ich den ganzen tag) in delphi ein programm geschrieebn was schnel fertig werden soll. Werde aber versuchen dir es zu erklären.
Das mit dem VB oder delphi oder was für ein sprache ist eigendlich egal es änder sich nur die Dialektik nicht das Programm.
In dem Link oben ist ja ein vb programm wie man an der Stream kommt.
In dem Stream ist das bild schon in einem Array of byte also brauchst es nicht mehr wandeln.
Aufpassen im Stream sind die byte verdreht angeordnet. Das heist nicht RGB sondern BGR warum ich habe keine Ahnung.
Alle beschreibung hier gilt nur für 24 bit farbtife und rgb modus der Camera.
So sieht das Array nun aus:
1.Byte Wert für Blau 0 - 255
2.Byte Wert für Gelb 0 - 255
3.Byte Wert für Rot 0 - 255
...
und so weiter der Erste Punkt im Array of Byte ist Links oben sondern
Code:
Z:=0;
For y:=239 downTo 0 Do
Begin
BmpRGB:=MyBitmap.ScanLine[y];
For x:=0 To 319 Do
begin
BmpRGB^.b:=Buffer[z];
BmpRGB^.g:=Buffer[z+1];
BmpRGB^.r:=Buffer[z+2];
Inc(BmpRGB);
z := z + 3;
end;
end;
Das ist der Code zum zeichnen das bildes.
Hier habe ich schon ein bisschen mit pointer gespielt damit es schneller wird.
MyBitmap.ScanLine Ist Praktisch ein Array Of 3 Byte für eine Zeile.
Man könnte auch schreiben:
Code:
Z:=0;
For y:=239 downTo 0 Do
Begin
For x:=0 To 319 Do
begin
MyBitmap.Canvas.SetPixel(x,y):=RGB(Buffer[z],Buffer[z+1] Buffer[z+2])
z := z + 3;
end;
end;
MyBitmap.Canvas. Ist pratisch die PictureBox ist mach das dann nur im speicher damit nach her bei anzeigen schneller geht.
An der Stelle mach ich jetzt mal schluss wenn du wieder fragst gibt mehr infos. Ich würde sage probiere erst mal folgendes aus dem Stream bilder holen und dann selbst in Picture box darstellen wenn das klappt machen wir die Übertragung.
Hast du die Kollisionserkennung hin bekommen Ihrgend wie will die bei mir nicht so bin zu langsam wie sieht den dein Robi aus (Schematischer auf bau) vielleicht können wir ja softwer zu sammen machen hats du die Links in mein Fusszeile schon an gesehen ?
Gruß
Lesezeichen