- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Durch inline kleinerer Code?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hio. Ich hab jetzt bissel rumgespielt und endlich ne hex-Datei bekommen. Nur ist die irgendwie (im Vergleich zur bin-Datei) riesig?! Ganze 4,6KB für 'n paar Zeilen Code. (Bevor die Frage kommt:Code Stammt von www.qfix.de und dient zum Testen des Crash-Bobby. Dort ISO-Datei runterladen, dann brennen oder als virtuelles Laufwerk einrichten und man hat den Code. Ist aus dem Ordner bobbyTest (/software/bobbyTest).). Ich erzeuge die hex dann so...

Ich hab die BAT-Datei (die auch im Ordner bobbyTest ist) ein bisschen modifiziert und zwar so:

@echo off
    set TARGET=Shadowstriker
    set CONTROLLER=atmega32
    set INCLUDE=../include

<nul (set/p z=Clean... )
    if exist %TARGET%.bin del %TARGET%.bin
    echo OK

<nul (set/p z=Build... )
    avr-g++ -c -o %TARGET%.o -g -O2 -Wall -I%INCLUDE% -mmcu=%CONTROLLER% %TARGET%.cpp
    avr-g++ -g -Wall -O2 -mmcu=%CONTROLLER% -o %TARGET%.elf %TARGET%.o
    avr-objcopy -j .text -j .data -O binary %TARGET%.elf %TARGET%.bin
    echo OK

:End

Das kommt also alles in ne BAT-Datei rein und wird mit der Console (cmd.exe) ausgeführt. Danach findet man nen haufen Dateien in dem Ordner aus welchem die BAT-Datei aufgerufen wurde, wenn alles geklappt hat. Und dann ruf ich mein Makefile auf. Das erzeugt dann die Hex... Und die ist (im Vergleich zur produzierten BIN-Datei die man ja auch auf den Bobby laden kann) extrem groß. Was mach ich falsch??

Grüße
    Lutz
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien