- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: mein erster bot funktioniert *weitere neuerungen :)*

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi könntest du mal die Daten der Durckschalter nennen. Wo glaubst du kriegt man solche her?

Euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    hersteller: bircher (CH-Firma) modell: dw40

hier das datenblatt:
    http://www.bircheramerica.com/pdf-fi...veSwitches.pdf

wo man die kaufen kann weiss ich nicht... und wie teuer tie sind habe ich leider auch keine ahnung...

gruss bluesmash

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi
    so ein druckwellenschalter ist schon geil! Ein guter Allroundschutz!!
    Wie empfindlich ist der?
    Gruß Michi

also ich habe einen weichen 8mm (aussendurchmesser) silikonschlauch und wenn ich ihn mit dem fingernagel etwa bis zur hälfte eindrücke reagiert er... sehr wichtig ist einfach die entprellung des schalters da er sonst schon bei leichten erschüterungen auslöst, da er so fein eingestellt ist...

gruss bluesmash

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    hey des isch ja echt geil! die empfindlichkeit kann sich echt sehen lassen!
    gruß michi

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    die ir-empfänger musst du ein bisschen mehr abschirmen, der nachbarempfänger empfängt bestimmt das signal von einem anderen mit.
    ich steuere meinen küchenbrettroboter mit einer visualbasic-5.0 oberbefläche.
    bzw er steuert sich selber, wenn das videobild am pc im picturefenster von visual-basic ausgewertet ist geht ein steuersignal über die easy-funkmodule zum robby , damit er richtig fährt, bzw den hindernissen ausweicht, die die cmoscam am pc zeigt (wird per funk übertragen).
    die CNY70 habe ich bei mir wieder ausgebaut. die entfernung von 3-5 mm war für teppichkanten oder kleine gegenstände brettchen oder ähnlichem für diesen CNY70 schon ein hindernis. hat den robby sehr irritiert.
    zur zeit arbeite ich an eine audioübertragung vom robby zum pc (mit dem video-funkset kann man auch audio übertragen), anhand der tonhöhe kann ich die entfernung der srf04-ultrasensoren zum hindernis heraushören.
    eine interessante sache neben dem ausgewerteten videobild.
    mfg pebisoft

@pebisoft: welche Ir empfänger meinst du? die vorne oder die unten? wo bekommt man die funkmodule die du verwendest? irgendwann möchte ich dann meinen robby auch mit funk ausrüsten... aber das dauert noch ein bisschen... bin ja mehr oder weniger noch am anfang... mit der tonhöhe die distanz herausfinden??? klingt intressant!

mfg bluesmash

nun hätte ich wieder mal nen teil geschaft... *freu* und möchte euch auf dem laufenden halten..

1. ich kann nun per Infrarot meinem bot befehle zusenden...

2. LCD über RS232
    um mein nächstes projekt zu realisieren brauche ich weitere ports an meinem haupt prozessor, da er im moment praktisch ausgelastet ist... um 6 freie ports zu bekommen habe ich für das LCD eine kleine platine gebastelt mit nem eigenen prozessor und das display kann einfach aufgesteckt werden... über die RS232 schnitstelle werden die daten gesendet. es hat mich viel mühe und nerven gekostet bis es endlich funktionierte... aber nun funktioniert es tadellos...
    die platine sieht nicht gerade sehr professionell aus... aber für meine zwecke genügt es... zum glück sieht man die unterseite mit dem kabelsalat nicht

mfg bluesmash
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sany1189_473.jpg  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123