Hallo an Alle!

Ich bin grade an einem Schulprojekt am arbeiten und hatte vor die Daten von einer Vertriebsanlage per Funk an einen PC zu senden um diese dort auszuwerten. Für die Funkübertragung habe ich mir das Sende-/Empfängermodulset 433MHz von Conrad (Best.-Nr.:13042 gekauft. Nun muss ich das Ausgangssignal vom Empfänger verstärken bis max. +5V, da es laut angaben nur +0,8V beträgt und der µController den ich von der Schule gestellt bekomme kann dieses Signal nicht fehlerfrei bearbeiten.
Da ich Informatiker bin und kein Elektrotechniker habe ich keine Ahnung wie ich so einen Verstärker aufbauen muss. Daraufhin habe ich dieses Forum gefunden und auch schon einige gute Tipps "klauen" können.
Ich bräuchte einen Schaltplan vom Verstärker (mit dem vorhandenen Plänen kann ich nicht viel anfange, da diese nur "grobe" Skizzen sind). Das Ausgangssignal wird entweder über einen µController in den PC gespeist oder dreckt in den PC, jeweils per I²C-Bus

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Hilfen, wenn ich sie dann Bekomme...
Gruß
Jörg

PS.: ich habe zumindest eine gute hilfe schon gefunden https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34799