- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: RoboKing - Roboterwettbewerb für Schüler startet wieder

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    Ihc hab mich jetzt mit 2 anderen auch angemeldet.

Kann das sein, dass die die Anmeldefrist verlängert haben? Ich dachte bis zum 1.. Steht auch oben im Thread und auf der HP steht 15. ???

Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo,

ja die Frist wurde bis zum 15. Juli verlängert. Die Bewerber werden dann bis zum 20. Juli benachrichtigt, ob sie zur Teilnahme ausgewählt sind.
    Grüße,
    zefram

--
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hallo zefram!
    Gibt es bei euch viele Teams, deren Teilnehmer sich nur per Internet kennen und es hinbekommen einen funktionsfähigen Roboter auf die Beine zu stellen!? ;o)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo,

Gibt es bei euch viele Teams, deren Teilnehmer sich nur per Internet kennen und es hinbekommen einen funktionsfähigen Roboter auf die Beine zu stellen!?
    Nein, so etwas gibt es bisher noch nicht. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass ein solches Vorhaben funktioniert. Letztlich könnt ihr ja nur einen Roboter bauen. Also wird die Arbeit (Programmierung, Debugging) wohl an dem hängen bleiben, der den Roboter bei sich zu Hause hat und ihn testen muß.
    Da ihr ja keine Anfänger in Sachen Robotik seit, ist euch diese Problematik sicher bewusst.

Ich kann euch nur empfehlen, versucht an eurer Schule noch einige Interessierte zusammenzutrommeln. Wenn in eurem Freundeskreis oder eurer Klasse keine Mitstreiter zu finden sind, dann versucht einen Lehrer (am besten Physik oder Informatik) von dem Projekt zu überzeugen. Zusammen mit ihm könnt ihr dann auch klassenstufenübergreifend auf die Suche nach weiteren Teammitgliedern gehen. Oder macht doch einen Aushang am schwarzen Brett o.ä. Es gibt oftmals in den verschiedenen Klassen einzelne Schüler die durchaus interessiert sind, an derartigen Wettbewerben oder Projekten teilzunehmen, allerdings finden sie nur selten zueinander.

Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit ...
    Grüße,
    zefram

--
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

Hallo zefram!
    Ich kann euch nur empfehlen, versucht an eurer Schule noch einige Interessierte zusammenzutrommeln. Wenn in eurem Freundeskreis oder eurer Klasse keine Mitstreiter zu finden sind, dann versucht einen Lehrer (am besten Physik oder Informatik) von dem Projekt zu überzeugen. Zusammen mit ihm könnt ihr dann auch klassenstufenübergreifend auf die Suche nach weiteren Teammitgliedern gehen. Oder macht doch einen Aushang am schwarzen Brett o.ä. Es gibt oftmals in den verschiedenen Klassen einzelne Schüler die durchaus interessiert sind, an derartigen Wettbewerben oder Projekten teilzunehmen, allerdings finden sie nur selten zueinander.
    Das Problem ist, dass ich ja ab dem nächsten Schuljahr an einer anderen Schule bin und den Kontakt zu der Schule verlieren werde.
    Außerdem möchte ich die Arbeit nicht alleine machen, meine Schule bzw. die Schüler haben nicht den Draht zu solchen Wettbewerben!

Zitat Zitat von Florian
    Hallo zefram!
    Gibt es bei euch viele Teams, deren Teilnehmer sich nur per Internet kennen und es hinbekommen einen funktionsfähigen Roboter auf die Beine zu stellen!? ;o)
    ich würd mal gern wissen warum du bei fast jedem post son komisches smiley hinmachst? des is hier doch z.b ne ganz normale frage...warum son komisches smiley? des passt ja vorne und hinten nicht...

is mir schon öfters bei dir aufgefallen ^^

nicht persönlich nehmen

gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Hallo hacker!
    Gute Frage, warum ich das mache! *lol*
    Ich weiß es selber nicht!
    Ich habe mir schon immer irgendwie versucht mir das abzugewöhnen, aber irgendwie mache ich das automatisch!
    Am Besten versuchst Du es zu ignorieren, jeder hat kleine Fehlerchen! ( ;o) )

jojo macht mir auch nix aus ..is mir halt nur aufgefallen ..^^

gruss hacker ;o)

*gg*
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12