Kann es sein, dass es einfach nur viele Brücken nebeneinander sind!? *lol*
Das ganze sieht ja aus als ob einfach nur Leitungen nebeneinander liegen!
Ist es ein Widerstandsnetzwerk!?
Was ist das für ein Bauteil und wofür wird es eingetzt?
Unten drunter ist schwarzer Schaumstoff. Das Bauteil selbst hat so feine Streifen wie ein Zebra und auch ungefähr so viele. Es ist aber bedeutend kleiner deshalb sind die Streifen auch dichter beieinander als beim Zebra.
Manfred
Kann es sein, dass es einfach nur viele Brücken nebeneinander sind!? *lol*
Das ganze sieht ja aus als ob einfach nur Leitungen nebeneinander liegen!
Ist es ein Widerstandsnetzwerk!?
ich tippe auf einen leitgummistreifen, wie er zb zum anschließen von LCDs benutzt wird...
Also ein Widerstandsnetzwerk ist es nicht. Was ich noch vergessen habe ist die Angabe wieviele Streifen ein Zebra hat. Das kommt ein bisschen darauf an, es könnten so um die 100 sein.
Manfred
Stimmt, das ist eine gute Idee!Zitat von uwegw
Das hätte ich mir eigentlich denken sollen, daß man Einzelteile aus elektronischen Geräten sofort erkennt. Ich werfe ja auch kaum etwas weg ohne nachzusehen wie es aufgebaut ist. Die ganze Geschichte mit dem Zebra hat da auch keinen Zweck.
Es ist ein Stapel Leitgummistreifen im Raster 160µm der eine elastische Verbindung zwischen den Kontakten der Leiterbahn und dem LCD herstellt. Er hat einen Übergangswiderstand von wenigen kOhm und ist in Querrichtung gut isoliert.
Vielleicht hätte ich nach der anderen Sache hier fragen sollen, aber wer hätte das schon erkannt?, nein das wäre dann wieder zu schwierig gewesen. [-(
Also richtig gelöst, Glückwunsch.
Manfred
Hi Manf!
Nichts ist unmöglich!
Was ist das? ^^
Eine Stalinorgel in Nano-technologie, das sieht doch jeder
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Ahaja!? *jetzt sehe ich's auch -> zwinker*
Was ist das?
Also ich seh's nicht sofort! *lol*
Das karierte Pabier hat 5mm Raster.
Aber wie gesagt das wäre wohl zu schwierig gewesen. [-(
Die Lochkränze an den Enden sind glaube ich von Laser Beschuß.
Manfred
Lesezeichen