- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: EasyRadio Transceiver Funkmodul Probleme

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Moment, wenn meine Erinnerungen mich nicht völlig im Stich lassen ist das was bei der Pegelwandlung passiert schon eine Art Invertierung:
    +5V --> -15V
    0V ---> +15V
    Das ist aber korrekt, da der PC genau dieses Signal erwartet, bzw die UART Schnittstelle des Microcontrollers das passend dafür rausgibt. Du verwendest Doch die UART, oder?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo an alle,

habe das Problem gelöst 1. der Pegelwandler max232 war def. (zum glück lebt das Funkmodul noch) und zweitens bin ich nicht auf einen der TTL Ports auf den µC gegangen sondern direkt auf die UART mit dem Funkmodul (direk auf UART ist es aber nicht erlaubt sondern nur über max232).

Nochmals vielen Dank an alle jetzt schauts mit dem fertigwerden des MaturaProjekts schon besser aus.

Nur eines brauche ich noch. Ich schicke 6 byte von µC über Funk zum CO2-sensor der schickt mir dann die Antwort auch über Funk mit 6 byte zurück. Ich weis aber nicht wie ich die 6 Byte von RX des UART in den µC einlese und der dann das auswertet.
    was das programmiern betrifft bin ich ein absoluter anfänger, also wenn mir jemand eine code(mit komentaren) schicken könnte wer das echt super.

schöne Grüße noch
    malius

Benutzer Stammmitglied
    direk auf UART ist es aber nicht erlaubt
    genau das hätte ich jetzt aber erwartet, bzw sogar für ein MUSS gehalten. Hab noch kein easy Radio verwendet. Hat das wer anders nochmal ausprobiert?

Nochmal die TTL-Pegel Definition der Seriellen Verbindung IST vom Vorzeichen her invers zur RS-232 Deklaration der Pegel.
    +5V --> -15V
    0V ---> +15V
    Kann mir irgentwie nicht vorstellen, dass Easyradio diese Standartpegeldeklaration ignoriert...

Benutzer Stammmitglied
    @malius

Heißt das dass ich nicht direkt vom uC an das Easy Radio Modul gehen kann?
    Wie du schon bereits gesagt hast, so steht es in der pdf. Also das man direkt zugreifen kann.

Mache ich es also Falsch...?

Mein Problem siehe Link -> https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...996&highlight=

Würde mich über Hilfe freuen.

gruss
    pinguin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12