ATMega16 oder 32
32 I/O
8 A/D
D/A musste dir emulieren, iss aber sowieso besser
iss überall zu bekommen
iss mit sicherheit geeignet
Martin
Hallo kann m ir irgendjemand einen Controller vorschlagen der :
- Mer als 24 IO`s hat
- Ein paar AD und DA Wandler hat
- Leicht zu kriegen ist (am besten Conrad oder Pollin)
- und sich für Linien Roboter eignet
Grüße Furtion
ATMega16 oder 32
32 I/O
8 A/D
D/A musste dir emulieren, iss aber sowieso besser
iss überall zu bekommen
iss mit sicherheit geeignet
Martin
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Und wo krieg ich diese DA her ?
DAC kannst du mit PWM machen oder mit r r/2 Netzwerk. gibt auch div. Wandler, je nach Anwendung
Bei Controller-Empfehlungen sollt man schon drauf hinweisen, daß die meisten Kontroller genau EINEN AD Wandler haben, den man mit MUX mit mehreren Eingängen verbinden kann.
Ist nicht ganz dasselbe
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Wo bekom ich so ein Pmw her und was ist ein MUX
Grüße Furtion
PWM ist in dem chip schon integriert, und was ein MUX ist muss man nicht unbedingt wissen, das kannste auch später noch lernen, es iss fürs proggen erstmal nicht wichtig, außer du programmierst mit C oder Assembler
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Null Ahnung was ich programiere (Schlag mir was vor). Aber ist dieser MuX nicht ein da ausgang ?
Grüße Furtion
nimm mal Bascom als programmiersprache:
- hat nen internes forum hier
- iss sehr leicht zu lernen
- hat sehr viele funktionen integriert, wie ansteuerung von LCD, GLCD, I²C, 1Wire, u.s.w.
MUX heißt multiplexer, und das issn teil, was die verschiedeneneingänge auf EINEN ADC umleitet, je nachdem welche leitung aktiviert ist
Und wo bekomm ich so was herr? Ach so ich hab mal was von so einem Schnitstellenportserhöher gibzs das auch für Avm
Grüße Furtion
bascom gibts bei www.robotikhardware.de, ja gibt es natürlich auch fürn AVR, die sind sozud´sagen universal einsetzbar
Lesezeichen