am einfachsten ist es, wenn du z.b. für "skip" einzelne knöppe hast.
Ja, dass muss schon gegeben sein, ich will ja nicht 3 Sekunden Warten um einen Titel weiter zu kommen! Wie gesagt, die vier Funktionen:

Play,Pause, Vor, uirück und vielleicht Stop sollten direkt gegeben sein. Es wäre allerdings wirklich sinnvoll, wenn man irgendwie wieder zurück zu Titel 1 Speingen könnte, denn was ist, wenn du den Stecker zeihst, wenn er gerade bei 3 ist und bein Einschalten dann noch da ist!?

Das mit dem Lautsprecher anzapfen ist meiner Meinung nach nicht so ne gute Idee. Also ich würde das ganze für eine kleine Sprachausgabe mit kurzen Befehlen benutzen. "Licht" "Eingeschaltet" (schon 2 Tracks). Da lohnt es sich dann eher das übers Timing zu machen, also zu schauen, wie lang der Befehl ist und 2 Sekunden Pause hinten dran (bei der Aufnahme).
Die "aktive Tracklänge", also die Zeit in der etwas gesagt wird wird dann für jeden Track in einer Tabelle gespeichert. Wenn man erst wartet bis nichts mehr kommt (und da muss eine gewisse Toleranz sein), dann entstehen bei kurzen Befehlen lange Pausen, was natürlic bei Musiktiteln nicht so störend wäre. Aber bei "Licht" ... 2 Sekunden Pause ... "eingeschaltet" würde es halt nicht gut klingen. Ich denke trotzdem, dass es machbar ist.
Ein Grafikdisplay anzuzapfen und da Informationen zurückzugewinnen, halte ich für sehr schwierig.

Das Thema reizt mich, auch wenn ich keine Ahnung habe, wofür ich sowas brauchen könnte Ich schua schonmal bei Ebay nach nem alten MP3-Player.