Hallo Leute,
ich habe meinen Bot nun soweit, dass ich denn mal "zum Leben" erwecken könnte. Leider bin ich im Programmieren noch ein Newbie.
Habe bis her nur das "Hello World" Programm erfolgreich zum laufen gebracht. (Also funktioniert die Hardware)
Jetzt wollte ich das Programm für die Liniensensorik schreiben, und bin so weit gekommen:
Meiner Meinung nach müsste da doch was gehen!?Code:Rem Portc.0 = 1 --> Motor links vor Rem Portc.1 = 1 --> Motor links rück Rem Portc.2 = 1 --> Motor rechts vor Rem Portc.3 = 1 --> Motor rechts rück Rem Sensor links --> Porta.0 (sw =1) Rem Sensor rechts --> Porta.1 (sw =1) $regfile = "m32def.dat" $crystal = 4000000 $baud = 9600 Config Portc = Output Config Porta = Input Do If Porta.0 = 0 Then Portc.0 = 1 Portc.1 = 0 Portc.2 = 0 Portc.3 = 0 End If If Porta.0 = 1 Then Portc.0 = 1 Portc.1 = 0 Portc.2 = 1 Portc.3 = 0 End If If Porta.1 = 0 Then Portc.0 = 0 Portc.1 = 0 Portc.2 = 1 Portc.3 = 0 End If If Porta.1 = 1 Then Portc.0 = 1 Portc.1 = 0 Portc.2 = 1 Portc.3 = 0 End If Loop
Aber wenn ich das Programm in den Controller schreibe, tut sich gar nichts
Was mache ich falsch?
Was stimmt mit dem Programm nicht?
P.S. Die Motortreiber Schaltung funktioniert (getestet)
Die Signale der Ssensoren stehen alle an, wie sie sollten.

Lesezeichen