- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mechanik Kit

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    Powerstation Test
    Am billigste ist vermutlich ein gebrauchtes Ferngesteuertes Spielteugauto vom Flohmarkt. Das sind motor, servo (leider kein sehr hochwertiger), getriebe, akkuhalter, reifen, motorregler...
    Ich habe mal so ein billiges ferngelenktes Auto, dass ich noch rumliegen hatte auseinandergenommen. Ich dachte auch, dass man davon vielleicht was für einen Robby verwenden könnte.
    Da war aber nichts wirklich brauchbares drin.

    - Der Motor nutzt nichts, weils nur einer ist und man zwei gleiche braucht.
    - Fürs Getriebe gilt dasselbe.
    - Akkuhalter gabs gar nicht, die Akkus sitzen irgendwo im Plastik-Fahrgestell.
    - Servos gabs gar keine, die Lenkung war ganz ein billiger Elektromagnet.
    - Empfänger, "Motorregler" usw. war auch nicht brauchbar, weil die ganze Elektronik aus ein paar Billig-Bauteilen ohne Bezeichnung auf ner winzigen Platine besteht.
    - Fahrgestell, Gehäuse usw. sind komplett aus Plastikguss, da kann man auch nichts von brauchen.
    - Die Räder hätte man vielleicht weiterverwenden können, aber toll waren die auch nicht.

    Kommt natürlich drauf an, was für ein Ferngesteuertes Auto man in die Finger bekommt.
    Wenn man irgendwas ehemalig hochwertiges billig auf dem Trödel findet ist da vielleicht was brauchbares drin.
    Aber bei den Dingern die man für 20 oder 30 Euro im Supermarkt oder Kaufhaus bekommt würde ich mir da keine grosse Hoffnung machen.

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    24
    Hallo
    Zitat Zitat von Frank
    nennt sich Kettenfahrzeug Pistenbully / mit Akku und 40 Mhz
    meinst du dem von ELV?
    dem wohlte ich mir im Spätsommer zulegen.Taugt er was?

    Scöne Grüße

  3. #13
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Ja genau der! Ich würde ihn ohne Versandkosten abgeben - weil er sonst eh nur hier rum steht (die große Kiste nimmt Platz weg).
    Er ist ganz lustig und in der Wohnung fährt er auch super - auch im richtigen Schnee war das teil nicht übel! Allerdings sind die Getriebe nicht sonderlich gut - zumindest bei meinem Teil ist es so das bei einem Berg manchmal ein Getriebe Zahnrad offenbar nicht richtig greift. Ob das bei allen so ist weiss ich nicht - will den zweiten auch nicht auspacken - die sind mächtig gut verpackt und verschnürrt.
    Fazit: Für den Preis sind die Dinger ok, man hat ja akku, Netzgerät und Fernsteuerung dabei - aber robust sind die nicht sonderlich (besonders halt Motoren und Getriebe).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress