also gross scheint das interesse auch nicht zu sein macht aber nichts denn ich werde diese Leiche bis an mein Lebensende herauszuiehen. Das ist mein Lieblingsidee.
Das Problem an diesen Sensor ist eben das er sehr genau werden soll den ich Opfere eine enorme Zeit in meinen Ablaeufen fuer diese Messungen.
Ich dacht ich baue das wie folgt:
Unterste ebene kommt meine Steurungsplatine hin fuer die beiden Schrittmotoren. Wenn ueberhaupt dann nur im Halbschrittodus da dies das genausete ist (L297 und l298 Schaltung). Drueber kommt der 1. Schritmotor in Ebene 2. Der kann das Ding um 170 grad drehen. Da durch die Roboter der Restlich bereich abgedeckt ist. Auf deisen 1 groeseren TellerSchrittmotor kommt die 3. Ebene. Die besteht aus 2 Seitenteile die die 4 Ebene dank eines Schrittmotors um 90 grad derehen kann. In der 5 Ebene wird das Board mit den Sensoren sein. Dort werden auch der Laser sein. Ich habe mir ueberlegt das ich 2 Sensoren brauche je anchdem ob der Strahl auf der linken oder rechten Seite reflektiert wird. Mittig geht ein Stahlstift aus der wenn das din in Ruhepositon (0grad x und 0 grad y achse) einen Taster betaetig. Somit soltte ich dann exakte Werte bekommen. Der Spiegel muss weite Teile abgeklebt sein, so das nur eine exakte Posizionierung des Laser eine eindeutige Senor Ausschlag ausgibt.
danke

euer Student