@TomHumpen:Es ging um eine Schnellladung und wir reden hier bestimmt nicht von einer Leistung, welche eine elek. Zahnbürste lädt. Wenn du kräftige Batterien laden willst müßte man (im Vergleich zur Zahnbürste) die Feldstärke erhöhen, was zu den oben genannten Problemen führt.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber nochmal:
Die CPS-Systeme von denen ich spreche übertragen z. B. 500 W ohne Probleme. Die Sekundärseite hat dabei eine Grundfläche einer DIN A4 Seite. Die Höhe ist etwa 150mm. Der Luftspalt beträgt etwa 20mm. Die Übertragung auf das Fahrzeug findet auch im Fahren statt.
Für eine Ladestation könnte man den Luftspalt deutlich kleiner machen, mit den hoffentlich bekannten Vorteilen.
Bei einer halbwegs intelligenten Ladestation würde der Primärteil ohnehin erst eingeschaltet werden, wenn das Fahrzeug in der Station steht. Damit dürfte das Problem der Erwärmung nicht relevant sein.
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