- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Funkverbindung

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.04.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    13
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich habe aus einem älterem Schnurlosem Telefon das Funkmodul ausgebaut und möchte damit eine verbindung zwischen PC und Roboter herstellen. Nur leider weis ich nicht, wie man das modul anschließen soll... (es hat 14 Anschlüsse)
    Kann mir da einer helfen?

  2. #12
    Gast
    hallo,
    hr ist reiner
    Bezug Addlink Module von Conrad,
    Lötet die Originalen antennen ab und lötet einen Starren Draht als Stabantenne mit Lambda viertel dran, ca. 8,75cm.
    Die Reichweite erhöht sich dadurch für einen bewegten Roboter drastisch.
    Im Flugmodell sind damit schon 650m in jeder Fluglage von mir erprobt worden ! Mit den originalantennen hat es ständig aussetzer gegeben.
    gruß reiner

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    459
    Kannst du nicht mit dem PDA senden, also per Bluetoth, WLand oder IR?

    Ist zwar alles nicht schnell, aber einfach... Oder hat dein Gerät das nicht?

    Gruß
    Johannes
    relaunched: http://www.mindrobots.de algorithms for intelligent robots

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    59
    Beiträge
    393
    @Reiner,

    wenn Du Modifikationen an den Addlink vornimmst, kannst Du diese nicht auch mit einem Bild hier im Forum dokumentieren. Würde nicht nur mir weiterhelfen sondern auch allen anderen. Ich habe wohl mit meinem Artikel hier und auf meiner HP eine riesige Flutwelle ausgelöst. Ich bekomme beinahe jeden Tag mehrere Anfragen und Hilferufe zu den AddLink Modulen, schaffe es kaum noch alle zu beantworten. Deshalb an alle die noch auf Antwort warten, bitte noch ein wenig Geduld Ihr werdet alle erhört

    Wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe trage ich alles Infos zusammen und ergänze meinen Artikel hier und auf der HP.

    Lieben Gruss Euer LuK

  5. #15
    Gast
    Vielleicht kannst du an deinen Artikel ein Faq-Abschnitt anhängen. Dann haben alle was von und du mußt nicht mehr soviel Post beantworten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress