- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 199

Thema: Wir bauen einen Rasenmäher Roboter

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    muss eben alles Wasserdicht sein. Das ist ja alle relativ feucht und schmutzig und dieses Grass kommt ueberall hin. Also wenn ihr nicht wollt das eure Elektronik vergammelt muesstet ihr die einpacken.
    Zb. in eine Brotbuechse....
    Euer student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Gut das stimmt schon. Aber das sind ja mehr oder weniger kleinigkeiten, die man dann beheben kann. bei den ersten versuchen wirst du den ja bestimmt nicht einfach auf gut glück losmähen lassen, sondern bestimmt auch erstmal dabei stehen.

Um vieles wichtiger ist die Sicherung vor Kindern, Tieren ,usw.

da ich eine art Mähvorsatz plane werde ich meinen wahrscheinlich aus plastik tiefziehen oder sogar aus GFK bauen.

MfG Jürgen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Also Tiere sollte er eigntlich schon abschrecken, weil es sich bewegt und geräusche macht. Er sollte natürlich cniht umfallen, wenn er mal von einem Tier angefallen wird. DAs Gewicht wird das aber vermutlich schon selber regeln.
    Wenn es noch einer in Betracht zieht Fäden zu verwenden, dann würde ich einen längeren nehmen, der in der Mitte am Motor befestigt ist. Denn wenn ihr einen Stahlseil nehmt, hat das schon Gewicht und der Motor und die AUfhängung sollten ja nicht schon durch die Schwingung des Fades in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Die Seite: http://www.huslik.net/index.html echt gut!
    Allerdings würde ich die Elektronik wirklich schützen.

Also Tiere sollte er eigntlich schon abschrecken, weil es sich bewegt und geräusche macht. Er sollte natürlich cniht umfallen, wenn er mal von einem Tier angefallen wird. DAs Gewicht wird das aber vermutlich schon selber regeln.
    Wenn es noch einer in Betracht zieht Fäden zu verwenden, dann würde ich einen längeren nehmen, der in der Mitte am Motor befestigt ist. Denn wenn ihr einen Stahlseil nehmt, hat das schon Gewicht und der Motor und die AUfhängung sollten ja nicht schon durch die Schwingung des Fades in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Die Seite: http://www.huslik.net/index.html echt gut!
    Allerdings würde ich die Elektronik wirklich schützen.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Eine vermutlich sehr wirksame Möglichkeit gegen Tiere wäre eine aktive Abwehr.
    Tiere können ja Geräusche in Frequenzen warnehmen die der Mensch nicht warnehmen kann. Diese Frequenzen sind für Tiere oft die Unangenehmeren.
    Es gibt schon diverse Sender zu kaufen, jedoch muss ja nur ein Ton in einer bestimmten (für verschiedene Tiere in verschiedenen Frequenzen) abgestrahlt werden - das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Natürlich darf der Sender dann nicht immer aktiviert sein, sondern nur wenn wirklich gemäht wird und natürlich ist der Sender dann zum Schutz der Tiere vor dem Roboter und nicht umgekehrt...
    mfg churchi

Also nochmal zurück, zu meiner Aussage, dass so ein Bewegendes Ding, dass auch noch lärmt Tiere vielleicht schon so abschreckt. Ich könnte mir gut denken, dass er bei Kindern genau das Gegenteil bewirkt, die sind neugierig und wollen schauen, was da durch die Gegend saust.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Das gilt auch für viele Tiere. Einen großteil davon sollte aber bereits die US-Ortung verscheuchen. Ansonsten gibt es für sowas auch Hochspannung, wie beim Weidezaun.

Ich denke auch, dass sich so manch verspielte Katze oder Hund da trotzdem drauf stürzt...

Kinder sind sowieso ein "Problem".
    Aber wer lässt Kinder schon einfach so draußen herumspielen ohne Aufsicht die noch so klein sind, dass man ihnen nicht sagen kann: "pass auf das ding ist gefährlich - fass das nicht an" ?

Eine andere Möglichkeit is auch, dass man den robby in der Zeit wo die Kinder spielen abschaltet oder nur einen anderen Bereich mähen lässt...

Er sollte ja auch wenn möglich so leise sein um ihn in der Nacht fahren zu lassen.

Unter Hochspannung möchte ich meinen nur ungern setzen und ein Problem ist dann, dass das Material stimmen muss.
    Ich würd gern meinen - wenn ich mir einen bau - selber tiefziehn aus Kunststoff - hab das schonmal bei einem Schiffchen gemacht und geht eigentlich ganz leicht und schnell. Nur der Unterbau würde aus 2mm Alu werden.
    mfg churchi

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Das Problem, wenn man ihn nachts fahren lassen möchte ist, dass nachts das grad relativ feucht ist, was man ja auch dann am morgentau sieht.
    das beeinträchtigt narürlich das mähverhalten schon stark.

mfg Jürgen

Zitat Zitat von [IN
    Crusher]Das Problem, wenn man ihn nachts fahren lassen möchte ist, dass nachts das grad relativ feucht ist, was man ja auch dann am morgentau sieht.
    das beeinträchtigt narürlich das mähverhalten schon stark.

mfg Jürgen
    an das hab ich noch gar nicht gedacht.
    Aber kommt der Morgentau nicht nur dadurch zustande, dass die Luft wieder wärmer wird?
    Wenn ich richtig liege wäre ein Temperatursensor die Lösung.
    Sobald die Temperatur nachts wieder steigt muss er aufgrund von Morgentaubildung warten bis der wieder weg ist.
    mfg churchi

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte