- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Asuro bootloader

  1. #41
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    gibt es das gesetz zur erstellung von sicherheitskopien zum privaten gebrauch noch? modifiziert wurde ja nichts..

    wie gesagt: mit dem stk500 kann man den bootsektor ganz einfach extrahieren ohne bewusst sicherheitsbeschränkungen zu umgehen. sollte interesse bestehen kann ich das verfahren posten.

    WICHTIG: das verfahren dient nur zum aufzeigen von sicherheitslücken und des technisch möglichen. ich distanziere mich hiermit von jeglicher art der softwarepiraterie oder dem illegalen vertrieb des codes!

    lg
    xeox

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    wie gesagt: mit dem stk500 kann man den bootsektor ganz einfach extrahieren ohne bewusst sicherheitsbeschränkungen zu umgehen. sollte interesse bestehen kann ich das verfahren posten.
    Nein, kann man nicht. Das was Du mit dem stk500 erhälst, ist eine Zufallsfolge.

    Gruß,
    robo

  3. #43
    Zitat Zitat von robo.fr
    wie gesagt: mit dem stk500 kann man den bootsektor ganz einfach extrahieren ohne bewusst sicherheitsbeschränkungen zu umgehen. sollte interesse bestehen kann ich das verfahren posten.
    Nein, kann man nicht. Das was Du mit dem stk500 erhälst, ist eine Zufallsfolge.

    Gruß,
    robo
    so ganz zufällig kann dieser code nicht sein.. immerhin kann ich meinen geklonten atmega mit ir flashen

    wenn du dich selbst überzeugen willst melde dich per pm

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Na, da haben die wohl vergessen, das Lock-Bit zu sezten.

    wenn du dich selbst überzeugen willst melde dich per pm
    Nein danke, wenn Du es sagst. wird's wohl so sein.

  5. #45
    was sollte denn alles gesetzt sein?
    die lockbits waren bei mir auf 0xcf gesetzt. also lb und blb0 deaktiviert, blb1 war auf lpm+spm sperren in boot section gesetzt.

  6. #46
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    privater gebrauch ist aber nicht hochladen ins forum. wenn du den bootloader rausbekommen hast, dann benutz ihn meinetwegen, aber behalt ihn auf deiner platte. hier im forum hat er nichts zu suchen.

    geschlossen am 9.6.08@9.30h
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests