- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: automatischer resettastendrücker ;)

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    Ich denke die Idee mit der Spule ist am einfachsten. Ich hab mal in ein paar Datenblättern von Relais gestöbert aber leider nichts über die Kräfte erfahren. Aus den Datenblättern von Mikrotastern hab ich erfahren, dass der Betätigungsweg wohl bei etwa einem halben Millimeter liegt und und, dass eine Kraft zwischen 1,5 und 5 Nm aufgewendet werden muß. Ich schau jetzt mal welche Dimensionen eine Spule dafür haben müsste........

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Über Relais habe ich in einen alten Buch die Angaben gefunden, dass ein "Kontakt bei Gold 1p, bei Silber 15p und bei Wolfram 70p benötigt. Bei höheren Strömen bei Silber zusätzlich 10p je Ampere". (p=pond, Gewichtskraft von 1Gramm).

Ein Relais mit 6 Silberkontakten braucht also etwa 1N und wird sie auch abgeben können, wenn auch nur auf einem relativ kurzen Weg von 0,5 bis 1mm.

Manfred

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Solltest Du mal den Business-Katalog von Conrad in die Finger bekommen, da sind "Hubmagnete" drin. Sind zwar definitiv teurer als das nächstbeste Relais, aber dafür bieten sie schon einen leidlich gut geführten Stift, evtl. mit einem Gewinde dran. Da kann man leicht eine entsprechend dünne Spitze für die versenkte Reset-Taste dransetzen. Hingegen bis man an ein Relais endlich den Betätigungsstift an die richtige Stelle gebracht hat, dann erst das zweite oder dritte Versuchsrelais groß und stark genug ist..

Also ich finde, die Lösung ist zwar nicht so schön improvisiert und preisgünstig, aber letztendlich besser.

Übrigens: So einen Reset-Tasten-Drücker bräuchte ich auch! Für den XDAII. Am besten gleich noch mit anschließender PIN-Eingabe. Das dumme Ding hängt doch alle paar Tage wieder...

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi,

Cool danke werd mich mal über die Dinger informieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12