Ich weiß das daß schwer zu glauben ist, aber wenn du irgendwie mal die Chance hast jemandem über die Schulter zu schauen, der mit einem 3D-System arbeitet, und die Vorzüge kennt, dann nutze diese Chance.Zitat von Frank
Also das ist zwar auch ein CAD-Programm, aber soweit ich mich erinnern kann, wird man da von zig verschiedenen Buttons erschlagen und die Bedienung ist auch ziemlich kompliziert.Zitat von Frank
Das ist bei den genannten 3D-Systemen (Inventor, ProE, usw.) NICHT so.
Die beschränken sich wirklich auf das nötigste und produzieren so die besten Ergebnisse.Das ist wirklich so schwer zu beschreiben wenn man es noch nicht gesehen hat.
Vielleicht geben euch die verfügbaren "Tutorials" einen kleinen Einblick, wie leicht es doch ist, irgendwo gab's sogar mal online movies, aber ich find die nicht mehr ;-(
Corel und Paint sind schon zwei verschiedene paar Schuhe, aber stell du dir das doch nicht so schwer vor mit einem CAD-ProgrammZitat von Frank
Die, die ich kenne sind für den Zweck der Konstruktion alle besser als Corel. Corel ist gut um Grafien zu erstellen. Technische Zeichnungen werden damit echt zur Qual.
Gruß, Sonic
Lesezeichen