@ frank
Sicherlich ist DraftBoard Pocket nicht mehr ganz taufrisch. Die aktuelle Versions-Nr. von Draftboard Pro ist 4.0.
DraftBoard Pocket wird von bhv als DraftBoard 3.0 verkauft. Das ist auch die amazon-Version.

Damit kein Missverständnis aufkommt:
Bis auf die Einschränkung auf einen Layer ist auch die Pocket-Version ein professionelles 2D-CAD Programm mit Bauteil-Bibliotheken aus den Bereichen Maschinenbau, E-Technik, Architektur ... Sozusagen die 2. Ableitung des professionellen Zeichenprogramms Vellum (Vellum >
DraftBoard Pro > DraftBoard Pocket ).
Dass man damit schnell!!! professionell zeichnen kann, kann man mit der Demoversion von Draftboard (www.draftboard.de) selber ausprobieren. In der Bedienung sind Pro und Pocket-Version völlig identisch. Dort kann man auch die Handbücher herunterladen, die zeigen, dass es sich durchaus um ein Programm handelt, mit dem auch komplexe Aufgaben mit geringer Einarbeitungszeit bewältigt werden können. In der Bedienbarkeit für den ungeübten Benutzer schlägt es nach meiner Erfahrung Becker-CAD um Längen.

Nach diesen - an einen Werbetext erinnernden Ausführungen - hoffe ich, dass mir DraftBoard die Pro-Version schenkt, weil seit Jahren das Geld nur für die verschiedenen Pocket-Versionen gereicht hat.

Gruß
Günter