Hi!
An Folie glaube ich nicht... bei einem Roboter wird die Platine an den beiden Seiten gebohrt und dann wannenförmig gebogen... sie trägt dann eine Welle für die Reifen....
Gruß Olli
Hi!
An Folie glaube ich nicht... bei einem Roboter wird die Platine an den beiden Seiten gebohrt und dann wannenförmig gebogen... sie trägt dann eine Welle für die Reifen....
Gruß Olli
Hi !
Muss das Teil überhaupt das original Platinen Layout haben ? Wenn nicht, dann könnte man ja die Elektronik auslagern, z.B. in den Ständer, und den biegbaren teil aus kunststoff machen.
Mit normalen Platinen sehe ich da schwarz.
Man könnte aber auch auch eine Kunststofffolie nehmen und auf diese Kupferauflagen von Platinen kleben. Die Bauteile müsste man dann halt vorher anlöten.
Gruß, Matthias
Hab mal irgenwo gehört, das es folienplatinen gibt. ein freund meinerseits hat sich eine led-matrix mit einer solchigen platine gebaut. hab aber keine ahnung
wo es sowas gibt. müsste fragen
Klingt interessant, mach das mal, würde mich auch interessieren!Zitat von Lewa
werd einen Link posten, sobald ich was weiß
Bei Conrad gibt es selbstklebende 35µm dicke Kupferfolie. Darauf lässt sich das Layout mit Fotolack (Posotiv ??) übertragen und ätzen. Darauf SMD Bauteile löten und dann mit Nitroverdünnung von dem Klebepapier lösen (das Nitro ätzt den Kleber). Das ist jedenfalls an den stellen biegsam, an denen keine Bauteile sitzen. Das ganze kannst du dann auf einen gebogenen Kunststoff oder ähnliches aufkleben.
Nacheil: die dünnste Leiterbahn, die ich hinbekommen hab war 0,4mm.
Wolfgang
Das müsste eigentlich ja gehen, 0,4 mm sind ja doch recht wenigZitat von Wolferl
Zum Thema aufbringen:
Form aus JHolz oder Metall machen und Glasfasermatte drüber.
Das GAnze dann mit Epoxidhart einstreichen, und die Leiterbahnen von der Kupferfolie drauf ?!?
mfg
Michael Eisele
www.brainrobots.de
www.facebook.com/brainrobots
---
the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
---
hat sich vielleicht schon erledigt, aber schaut mal hier....
http://www.we-online.de/we_web/frames,LA,DE,KA,171.php
->nennt sich twinflex
Lesezeichen