Hab ich auch erste gedacht, aber ich glaube nicht, dass es klappt, aus den selben Gründen die du genannt hast.Ohne drüber nachzudenke rot mit einer Diode von schwarz trennen.
Hm, ich weiß ehrlich nicht so ganz, wo dein Problem bei meiner Schaltung liegt. Meiner Meinung nach müsste sie Funktionieren (zumindest theoreitsch, ob in Realität irgendein Störfaktor mitspielt kann ich nicht sagen). Ich erläutere Meine Schaltung einfach mla kurz.Also RCO, entweder verstehe ich deine Erklärungen nicht (d.h. ich sollte wohl meine Elektronikkenntnisse auffrischen ) oder wir reden immer noch aneinander vorbei.
Bild hier
Also statt mit GND wie bei dir lege ich die Schaltung auf Vcc also 5 V (bzw. 4,8 oder was auch immer) aus. Die 2 PNP-Transistoren sind mit dem Emitter an Vcc geschaltet. damit sie Durchschalten brauchen sie 0V, die kommen aus dem LPT. Die Transistoren schalten also bei logisch 0 und nicht wie bei dir bei 1. Schaltet einer der Transistoren, dann fließt über Rot (technisch) der Strom durch den Transistor nach gelb bzw. schwarz. Hm, ich glaube mehr gibts dazu nciht zu sagen. Sonst sag doch einfach mal, was dir nciht klar ist. Ich will es nämlich auch lösen bzw klären.
Lesezeichen