-
-
@pebisoft
Ich hab dir eine Mail geschickt
-
Hallo!
Also so ein bisschen hab ich das mit dem Timer/Counter jetzt schon verstanden, eine LED hab ich damit jetzt zum blinken gebracht, aber meinen Servo hab ich noch nicht ans laufen bekommen. Wie sieht das eigentlich mit der Taktfrequenz aus, ich hab meinen AVR noch mit dem Standarttakt am laufen, das müsste ja demnach 1MHz sein, mit welchem Takt arbeitet ihr so?
MfG
Quaki
-
Also mein Servo soll einfach nur von Linksanschlag bis Rechtsanschlag fahren und danach wieder zurück.
Das hab ich mit einer delay Routine probiert weil der µC nur das machen muss. In eine Richtung funktioniert das auch gut aber wenn ich noch das Zurücklaufen dazu schreibe, zittert er nur.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Mein Code oben ist für einen atmega8 mit 8Mhz
Jochen
-
Also mein servo läuft jetzt! Takt ist 1MHz, der Nachteil daran ist, das man nicht viel spielraum für die Drehgeschwindigkeit hat... werde da in den nächsten Tagen mal ein bisschen dran rumtüfteln...
-
Mein Servoanwendung funktioniert jetzt auch! Ich habe es mit delay Routinen gemacht, das ist bei meiner Anwendung nicht so schlimm.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hi Pebisoft,
kannst du mir auch mal den Servo Code mailen!
Du hast da irgendwas von Programmen erwähnt, kannst mir die auch mal schicken! Und was für ein PDF hast du gemeint! Meine E-Mail Adresse hab ich dir in einer PN geschickt!
Gruß Michi
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ist draussen......
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
.............ist angekommen!
Gruß Michi
-
Hallo Pebisoft,
ich bin zwar ganz neu hier und bei AVRs, aber dürft ich trotzdem um das Servo-Code Beispiel bitten? Jetzt wo du gerade dabei bist...
E-Mail-Adresse kommt per PN.
Vielen Dank, tawk