- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: IrDA durch Funk Modul ersetzen [Easy Radio]

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

E-Bike
    @All

Hallo,

zuerst einmal wollte ich sagen dass das Easy Radio Modul wunderbar funktioniert. Habe dies mit 2 Windows PCs getestet. Jetzt wollte ich eins der Module an mein RCX anschließen.

Ich will aber nicht direkt die beiden Leitungen an dem Prozessor abgreifen da ich es für ziemlich riskant halte an den dünnen Prozessor Beinchen zu löten. Daher wollte ich die beiden Signale woanders abgreifen. Das RxD Signal kann ich auch wunderbar woanders abgreifen. Das ist kein Problem. Aber bei dem TxD Signal habe ich Probleme. Nach ein paar google abfragen habe ich folgende Seite per Zufall gefunden.
    http://www.convict.lu/Jeunes/RCXCam/RCXCam_Journal.htm
    Die machen es genau so wie ich es mir gedacht habe. Doch Leider finde ich den Pin nicht an meiner Platine und das Signal was ich an den Dioden abgreife sieht nicht gerade gut aus.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?
    Würde mich über Tipps sehr freuen.

Nachtrag:

Das TX Signal welches ich auch direkt am Prozessor abgreife sieht mir nicht TTL konform aus. Es sieht also nicht so aus wie das RX Signal aus.
    Woran kann das liegen?

gruss
    pinguin

Benutzer Stammmitglied
    @All

Vielleicht kann mir jetzt einer helfen wenn ich die Schaltpläne der beiden Schaltungen Poste.

Die PC_Seite funktioniert Problemlos aber die RCX Seite macht Schwierigkeiten. Der Empfang funktioniert aber das Senden klappt nicht. Das RCX Antwortet nicht das heißt wiederum das der Empfang nicht funktioniert, oder?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

gruss
    pinguin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rcx_seite.jpg   pc_seite.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12