- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Winkelmessung ohne Strom

  1. #31
    Gast
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Schau dir mal den Leica laser tracker an, mit dem sollte man das Problem per Triangulation in den Griff bekommen können.

    Sicher nicht so ganz billig -))

    frobo

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    @manf ich wollte auf dem Bild erst mal nur die funktionsweise erklaeren aber ich sehe schon das das zu ungenau wurde, alles was hinter dem 2/3 Ventiel ist, ist im speziellen Raum.

    Wenn keine Fluessigkeiten gehen dann nimmt man bei meiner Idee doch einfach Luft. Die ist auch nicht kompremierbar und wenn es leckt dann ist das nicht so schlimm wie bei Wasser.
    Denn Roboterarm aus Plastik herstellen, ein gutes Konzeot hat schon der Thread "Roboterarm eingebau" in der Mechanik gezeig. Das dann statt Metllschrauben mit Plastikstangen.

    Das will ich nun selber bauen.... wenn....


    Euer Backpacker
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Seit wann ist Luft nicht komprimierbar ???
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    hab da was verwechselt?
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    Essenrode bei Braunschweig
    Beiträge
    182
    Hallo Tanar,

    wie groß ist denn der Arbeitsraum des Roboters ?

    Wäre es nicht möglich, die Koordinaten optisch mit zwei oder drei Digitalkameras (CMUCam oder WEBCam), die außerhalb des Raumes angbracht sind, zu vermessen?

    Dabei könnte der "Punktstrahler" als elektrische LED oder als Glasfaserende ausgeführt sein.
    Gruß
    Ulli

    Carpe Diem

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Niederdorfelden / Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    368
    Hi Tanar,

    wieviel Kraft muss denn überhaupt aufgewendet werden ?
    Mit hydraulischen Systemen könnte man Tonnen bewegen, das ist wohl eher nicht nötig, oder ?

    Gruß Klaus
    Eine verrückte Idee ist besser als keine

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    Das mit den Kamaras ist gut, sowas habe ich mal auf einer Messe gesehen. Dort hatte man einen roten Ball ueber 3 Kamaras erfasst ( Hintergrund schwars). wenn das nun iregendwie hilft...


    Euer Backpacker
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  8. #38
    Tanar
    Gast
    Sowas wäre wirklich schön, nur leider darf der Messraum nicht durchlöchert werden. Außerdem muß man das ganze System ohne Probleme auch an anderen Orten einsetzen können.

    An der Spitze des Arms befindet sich ein Sensor der ca 250 g wiegt, ansonsten Eigengewicht . Als Aktuatoren sollen 50 ml Spritzen verwendet werden.

    Derzeit versuche ich grade an dem (Maus-) Lochscheibenprinzp zu schaffen, da uns eine digitale Messung einfacher erscheint bei dem schlechten Einkoppelgrad des Lichtes in die Faser den wir erreichen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad