Zitat Zitat von user529
ich bin auch gerade dabei einen cd wechsler zu bauen, und habe dafür eine pipette umgebaut:
gummilödel runderreißen und dann das glassrohr durch die rückwand des gummis stecken schrumpfschlauch drüber und fertig. (davon brauchst du natürlich zwei um die cd sicher zu halten)
für das vaccum verwende ich ein inhalationsgerät das ich umgebaut habe.
noch ein tipp zu den Sensoren wenn du einen staubsauger bei der hand hast bau den sensor aus der mittels druckunterschied den filterzustand überwacht, weil dann weist du immer ob er die cd auch gefunden hat.
schöne grüße aus dem langen wochenende!!!
Hmmm.... den Sauger aus einer Pipette zu basteln finde ich sehr kreativ. Das dütfte sicher gut funktionieren.

Meine Lösung wäre etwas komplizierter gewesen und hätte aus 2-CD's bestanden. In die eine hätte ich 3 zusätzliche Löcher 1-1,5 cm gebohrt, in die andere mittig passend 3 kleine Löcher ca 0.5 - 1mm zum anschliessen des Schlauches. Danach beide CD bündig zusammengeklebt.
Die nicht im Zentrum liegenden grossen Löcher (welche den eigendlichen Sauger bilden) hätte ich dann mit einer Gummihaut (von einem Luftballon o.ä. ,welche ich über einem O-Ring o.ä. gelegt hätte, abgedeckt.