Also, das war so gedacht:das mit [...] dem analogen Teil hab ich jetzt nicht ganz verstanden,
du hast z.B. in den 60 Grad einen schwarz weiß-übergang und wertest diesen über einen Reflexkoppler oder ldr aus. da hast du dann einen analogen wert, den du über einen AD in digital umsetzen könntest. Damit das ganze aber noch genauer wird, setzt du zusätzlich das ein-bit-Streifen-muster ein (Bild oben von mir). die liefern dir 6, 8, oder 10 verschiedene Werte, drehst du weiter, gehts wieder von vorne los. Sagen wir mal das ganze könnte in den 60 Grad 5 mal durchlaufen, dann müsstest du mit dem analogen Reflexkoppler (schwarz-weiß-übergang) nur noch feststellen in welchem Teil der du dich befindest. Hm... war das verständlich? Ich fürchte nicht
Vielleicht reicht ja auch nur so ein schwarz weiß übergang. Du musst ja nicht zwangsläufig ein ganzes Rad nehmen, es würde ja reichen, wenn du die 60° auf einem großen Rad hast und den Rest quasi wegschneidest, also wie ein fächer, der nur 60° geöffnet ist.
Lesezeichen