Zitat Zitat von crack
Das gibt es, ja, aber das ist für was anderes gedacht.
Wenn du z.B. EIN Gerät wie eine alte Maus oder ein Kilometerrückstellgerät (ja wer hat den sowas??? Bild   ) an einen altuellen Laptop anschließen willst kannst du so ein Teil verwenden aber nicht wenn man mehrere Geräte an einen Bus hängen will. Ich behaupte einfach mal dass das mit der Adressierung nicht funktioniert, woher soll der Konverter wissen wann welches Gerät angesprochen wird?

USB ist aber eigentlich auch Kacke da das System einen Rechner verlangt der die ganze Arbeit erledigt und nicht autonom, wie TCP/IP fähige Geräte, funktioniert.

Benny

Also man kann an einem USB-Bus technisch (also anwendungsbezogen) praktisch unendlich viele Geräte hängen (max 100 noch was aber wer macht das schon). Diese können alle einzeln angesprochen werden. Der oben angesprochene Chip besitzt eine eigene Nummer über die er eindeutig Identifiziert werden kann und so problemlos auch meher von den Chips an einen USB-Bus gehängt werden können. Sag mir mal bitte ein TCP/IP Gerät was autonom arbeitet und keine Microkontroller drin hat. Der Unterschied zwischen den Beiden NETZWERKPROTOKOLLEN ist glaub ich kleiner als du denkst. Es ist nämlich den Daten scheiß egela ob sie nun per USB reisen oder als TCP... Man kann sich ja auch ein USB Datennetzwerk für Computer kaufen und wenn du XP hast ist z.B. Firwire auch in der Netzwerksteuerung zu finden was ja in der Funktion mit USB zu vergleichen ist. Es gibt da auch mehere andere Anbieter von solchen Chips www.plug-in.de Esgibt aber auch solche ähnlichen Schnittstellen die man einfach ans LAN hängen kann. Aber ist halt was was aus der Industrie kommt.

Gruß Johann

Irgendwo gab es hier mal ein Bild von Bart Simpson: Ich verspreche erst Google zu Fragen bevor ich dumme Fragen stelle oder so.