Doofe Antwort: bei so vielen Unterforen ist es kaum verwunderlich, dass manche selten oder fast nie bedient werden.Nach langer Zeit .. sehe das eine Unterforen seit Jahren!! nichts mehr geschrieben wurde ..
Sinnlos glaube ICH eher nicht. Mir kommt eher vor, dass viele früher hochaktive Leutchen tiefer in den Erwerbsjobs drin sind und so. Allerdings hat diese/unsere spezielle Selfmade-Fraktion wohl auch wirklich stark abgenommen... Liegt es daran, dass für viele da Hobby sinnlos geworden ist ..
Ich bin ja nicht soo firm im RoboterNETZ aber der Bau von Labornetzteilen ist mir eher nicht als häufiges Thema untergekommen - eigentlich fällt mir auf die Schnelle so ein Thema nicht ein. Allerdings sind manche früher sehr belebte Projekte - Monowheel, div. Roboter, asuros, und ähnlich hoch aktive, total spannende Themen - schon stark zurückgegangen... Was sind heute denn noch beliebte Projekte? .. Damals wollten viele erstmal ein tolles Labornetzteil bauen ..
Na ja, Arduino ist wohl schon eher ein Oldtimer UND der Kern der Forumsaktivitäten steckt auch eher tiefer in der Materie... heutzutage ist es nur noch ein aufstecken von Arduino Komponentenbausteinen ..
Also einge der (zeitlich) letzten fünfundzwanzig Beiträge :.. Dann fand ich damals das Basteln toll und es sah auch gut aus ..
Smartes Sensor-Netzwerk und KI-Algorithmen
Auf dem Weg zur virtuellen Reifenentwicklung
Spannung für ARDUINO TFT Modul +3,3V / +5V
DC DC Wandler mit TPS562242 (11tausend Klicks!)
PIC Programmer 2006
und ein Fall mit über achtzigtausend Klicks
befassen sich teils mit sehr neuartigen Themen, allerdings teils auch wirklich (ur-)alte, aufgewärmte Punkte. Immerhin lebt das Forum noch. ICH möchte es sehr ungern begraben müssen. Nicht zuletzt weil ich hier über viele Jahre
sehr interessante Themen mitlesen konnte,
vieles gründlich erlernt habe,
manche schwere - teils auch mal sehr seichte Fragen kompetent beantwortet bekam etc.
PS: Na gut, der arduino mit ATmega8 ist wirklich recht alt. Der Name geht zurück ins Jahr 2005, in Pub & Bar Arduino d'Ivrea in Ivrea/Italien/obere Po-Ebene; Arduino d'Ivrea selbst war um 1000 König von Italien. In Ivrea wurde übrigens Anfang 1900er (1908?) die Firma Olivetti gegründet....

Lesezeichen