WIE hoch ist dieser "bestimmte" Druck. 10 mbar, 1 bar, 10bar .. 100.. ???.. wenn ein bestimmter Druck erreicht ist ..
Hmmm, grübel ... Das verstehe ich jetzt so: der Behälter wird gefüllt - dabei ist der Druck nicht allzu hoch, vermutlich Flüssigkeitshöhe eben - also unterer Schlauchpumpenbereich. Sobald der Behälter voll ist (?? etwa .. 0,5l ??) genügt ja ein winziges Schlückchen um den Druck in mechanisch problematische Höhen zu treiben . . . . selbst ne Schlauchpumpe kann unziemlich hohe Drücke schaffen... wird mit einer Schlauchpumpe langsam Flüssigkeit eingefüllt ..
WENNS wasserähnliche Flüssigkeit ist, dann ist die Kompressibilität so gering, dass beim bereits vollständig gefüllten Behälter ein halber Teelöffel den gerade eben vollen Behälter in mechanisch problematische Höhen treibt.... langsam Flüssigkeit eingefüllt ..
Sprich: für mich fehlen leider wesentliche Angaben um ne sinnvolle Antwort zu suchen.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass eine Pegelkontrolle Deine Aufgabe lösen könnte - bei sehr geringen hydraulischen Drücken.

Lesezeichen